Frage von elflover, 56

Was haltet ihr von dem Spruch:" an einem Streit sind immer beide schuld!"?

Meiner Meinung nach stimmt das nur bedingt. Richtig wäre: "an einem Streit sind MEISTENS beide schuld. Ein Beispiel: Ich bin im Sportunterricht und meine Zwillingsschwester drängelt sich vor. Ich sage ihr dass sie das bitte lassen soll und sie kickt mich. Ich wehre mich. Daraufhin rastet sie völlig aus ind kratzt mir die arme blutig. Die Lehrerin motzt mich an ich soll doch gefälligst meine Schwester los lassen und nach da hinten in die Ecke gehen. Ich hatte meine Hände die ganze zeit frei und nicht sie, sondern ich wurde fest gehalten. Auch meine Mitschüler motzen mich dann an. Dabei hab ich nichts getan. In dem Fall war dann nicht ich sondern mehr meine Schwester schuld. Dadurch dass welche dazwischen gegangen sind wurde sie noch aggressiver. Solche Vorfälle sind übrigens gerade in Sport keine Seltenheit.

Antwort
von napoloni, 20

Am Streit sind schuld

  • Du
  • Deine Schwester
  • Deine Lehrerin, weil sie die Klasse nicht im Griff hat
  • Deine Mutter, weil sie dich und deine Zwillingsschwester nicht hinreichend erzogen hat

Kurzum: Die Frauen sind schuld!

Aber du hast Recht, der Spruch "immer beide..." stimmt wirklich nicht. Wenn jemand Streit mit mir hat, ist er immer selbst schuld.

Kommentar von elflover ,

zumindest einer der mich versteht

Antwort
von OIivix, 26

Am streit sind immer beide beteiligt.

Ob beide schuld sind, kommt darauf an, was man darunter versteht.
Also einer löst den Streit aus. Wegen dem anderen. Und der andere macht ja mit beim streiten.

Deine sache, wie du das interpretieren möchtest. Es gibt in dem fall kein richtig oder falsch.

Antwort
von Kapodaster, 27

Wenn du nicht auf ihe Provokation eingegangen wärest, wäre der Streit nicht eskalilert.

Antwort
von cruscher, 31

Einfach nicht wehren. Wenn du nichts machst ist die Strafe für den Angreifer höher.

Kommentar von elflover ,

und meine Verletzungen und die Verachtung der anderen...

Kommentar von cruscher ,

Wenn du schon weißt das deine Sis so drauf ist, dann sag erst gar nichts. Wer will im Sport schon bitte vorne sein?

Kommentar von elflover ,

sie😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community