dragonpunk am 02.12.2008 um 20:23 Uhr
Was haltet ihr denn davon, dass immer mehr Menschen meinen andere Menschen in Schubladen zu stecken? Ich freu mich auf ernstgemeinte Antworten.

Nix bis überhaupt nix.
Irgendwann sind alle Schubladen voll... und dann?
Arwen45 am 2. Dezember 2008 20:25 Dann wird ausgemistet...
Pestopappa am 2. Dezember 2008 20:27 Oder umdisponiert.
Scarecrow69 am 2. Dezember 2008 20:27 Zuviel Arbeit. Dann kannst du auch gleich mit dem "Haufenprinzip" kommen. Dafür musst du aber ein Ludolf sein um das zu meistern ;)

Für mich ist das genauso, wie Vorurteile haben.

eines Tages werden genau diese Menschen selbst in eine Schublade gesteckt, und dann ist das Geschrei groß

Ich tus möglichst nicht. Ich finde selbst das Gefühl ganz schrecklich wenn ich merke, dass jemand das mit mir macht.

Es ist schwer, einfach nur wahrzunehmen ohne zu werten.
die einen stecken einen in die schublade, die anderen in die tasche. Ein grosses problem der heutigen gesellschaft. Da vieles an leistung gemessen wird, entsteht eben dieser machtkampf.

Finde ich nicht generell schlecht, nur es darf sich nicht so festigen, daß man Leuten ein festes Prädikat verpaßt und dann daran festhält.

Ich teile Deine Auffassung nicht. Meiner Meinung nach gibt es immer mehr Menschen, die sich nicht von Vorurteilen leiten lassen.

gehören aber immer zwei zu,der der steckt und der der sich stecken lässt

Ich mache das auch... Habe etwa 2000 Schubladen ;oo))))
dragonpunk am 2. Dezember 2008 20:25 :D find ich gut

Ich muss zugeben, dass ich mich auch manchmal bei Schubladensystem-Gedanken ertappe...Aber ich lasse mich stets gern eines Besseren belehren!^^ Allgemein finde ich dieses Denken auch recht verklemmt und kleingeistig. Ganz davon abgesehen ist das Schubladensystem auch verdammt unzuverlässig. ;) Ich habe schon oft die Erfahrungen gemacht, dass Menschen ihr Verhalten dem Umfeld entsprechend viel zu radikal verändern, als dass unser nettes Laster auch nur annähernd zutreffen könnte. Also werden wir uns wohl alle mit der grausamen Realität abfinden müssen, dass wir es uns (mal wieder, wie immer) nicht so leicht machen können!

Was soll man schon davon halten..ist eben nicht gut. Aber naja. Manche Menschen sind einfach so, dass sie andre fertig machen müssen..warum auch immer

is n totaler shice...kennen die leute meistens nich und dann kommen wieder die ganzen vorurteile und alles
EmoxX am 2. Dezember 2008 20:28 aber was mich jetzt doch iwie wundert...jetz sagen alle sie sind so unheimlich tolerant und dann sagens wieder was zB gegen emos xD schämt euch alle ;) pestopappa als beispiel nehm