Frage von healey, 39

Was haltet ihr von dem Satz : Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich also muss jeder Raucher selbst wissen was er macht?

Antwort
von Xeon814, 26

Hallo healey,

in erster Linie ist natürlich jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich. 

Jeder soll das machen was einem beliebt, solange er keinen anderen Menschen schadet. 

Das heißt aber noch lange nicht, jemanden versuchen vom Rauchen abzuhalten und ihn vor Gesundheitlichen Risiken zu warnen. 

Einem Menschen zu etwas zwingen, ist nie so ganz richtig. 

Ich hoffe meine Meinung ist verständlich ausgedrückt. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von xxTOxx, 7

Stimmt schon , ja. Allerdings schadet ein Raucher auch seinem Umfeld. Familienmitglieder o.ä werden dadurch zu passiv-Rauchern. Lg

Antwort
von earnest, 8

Der Satz klammert die gesundheitlichen Folgen des Rauchens für die Mitmenschen aus.

Er klammert auch die Kosten für die Allgemeinheit aus, die durch das Rauchen entstehen.

Zu kurz gedacht. Kein Mensch ist eine Insel.

Gruß, earnest

Antwort
von Herb3472, 18

Ja, und weiter, was folgt daraus?

Kommentar von healey ,

Das Raucher eben an Krebs sterben werden ! Da folgt daraus !

Kommentar von Herb3472 ,

Nicht alle Raucher sterben an Krebs. Ich wollte aber wissen, wozu Deine Aussage gut sein soll. Ok, jeder ist selbst dafür verantwortlich, auf seine Gesundheit zu schauen. Soweit ist das klar, eine Binsenweisheit. Aber warum erwähnst Du das, wozu soll diese "Allerweltsweisheit" gut sein?

Antwort
von Mioodrag, 22

Beim Rauchen werden auch andere Personen Vergiftet.

Also Falsch.

Kommentar von Xeon814 ,

Wenn man wirklich sehr stark vom sogenannten Passiv Rauchen beteiligt ist, dann kann das natürlich Schäden hervorrufen. 

Ansonsten würde ich nicht behaupten, dass Personen dadurch vergiftet werden.

Kommentar von Mioodrag ,

Bei jedem zug setzen sich Giftstoffe fest, auch wenn man das nicht merkt.

Antwort
von GoxTar, 20

Man muss immer wissen was man macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten