Frage von pascal3232, 33

Was haltet ihr von dem Roni Conversation Kit für z.b die glock?

Also ich finde es so eig ganz cool aber mache mir da etwas Sorgen um die Sicherheit. Da der lauf z.b der glock ja nicht direkt an den lauf vom Kit anschließt. Ist die Sorge berechtigt? Und es gibt ja auch ein neues model C-G2 mit einem extra lauf wo man an die glock bauen kann. Glaubt ihr dass Conversation Kit kommt auch nach Deutschland? Oder glaub ihr das wäre zu viel Aufwand? Bzw nicht machbar da sich die waffe dadurch dass sie ja einen neuen lauf hat ja verändert und sozusagen zum Karabiner wirt?

Antwort
von Laestigter, 13

Das ist kein Lauf, das ist nur eine Art "Mündungsdämpfer" - Da gibt es also keinen "Übergang"

Wenn das ein Lauf wäre, dann bräuchtest du für den Kauf eine WBK, so aber kaufst du dir den einfach - den gibts ja hier in Deutschland schon.

http://www.egun.de/market/item.php?id=6038143

Wenn davon eine Gefahr ausgehen würde, dann hätte das keine Zulassung in Deutschland bekommen..

Wenn Du einen längeren Lauf haben willst, dann kauf den halt auch noch un wechsle den aus (Also Beispiel für "was kan nman alles an derGlock austauschen") da gibt es alls möglichen Läufe, ober 7,5" , 10" bis rauf zu 16", das ist dann schon Gewehrlauf..

http://www.igbaustria.com/shop/index.php?cat=c42\_IGB-Karabinerlaeufe.html

Knapp 300 Euro und eine eingetragene Glock auf der WBK, mehr braucht es dazu nicht..

Hatte so ein Teil (also die Version G2-9) schon mal auf dem Schießstand in der Hand, der Schütze neben mir hatte eine dabei) - sieht aus wie Spielzeug, aber ein teures Spielzeug...

Fazit - Nett, aber zu teuer für ab und an..

Kommentar von pascal3232 ,

ja dass kenn ich. aber es gibt auch einen wofür man einen 16. lauf brauch

Kommentar von Laestigter ,

Ja - da sollte ein 16" Lauf nötig sein..

Das Teil gibts übrigens schon für den deutschen Markt, was darauf schließen lässt, dass der Lauf so oder so nicht dabei ist und extra gekauft werden muss.

Das  Roni C-G2 kostet nur rund 100 Euro mehr als das Roni G2-9, den du schon kennst und den Ich gemeint hatte. Denkst du, für gut 100 euro mehr ist da schon ein Lauf dabei? - wohl kaum...

Hier erlaubnisfrei jetzt und sofort schon zu kaufen -schlag zu...

http://www.vegaoptics.de/CAATacticalRoni-C-G2GlockLongVersion_p6584_x2.htm

In anderen Beschreibungen steht auch klar "for 16" Barrel" und nicht "including 16" Barrel" - also für 16" Lauf und nicht mit 16" Lauf..

Also für Glocks, die so einen 16" Lauf schon haben..

http://www.bestsecuritygear.com/index.php/roni-c-g2-caa-pdw-conversion-kit-longe...

https://www.slickguns.com/product/roni-c-g2-caa-pdw-conversion-kit-16-barrel-glo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community