Frage von lucas11234, 80

Was haltet ihr von dem Prozessor AMD FX 8350 ?

Hi ich wollte mal hören was ihr über den Prozessor AMD FX 8350 denkt.!!!

Wer damit schon Erfahrung gemacht hat bitte in die Antworten!!!


Bitte NUR konstruktive Kritik

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 7
Ne würde ich NIE kaufen

Würde ich nur kaufen, wenn ich mir keinen Intel leisten könnte. Warum? Uralte Architektur, da von AMD schon Jahre nichts mehr neues kam, außer APU's. Das hat zur Folge, dass ich nur Mainboards mit PCI-Express 2.0 bekomme. Für Gaming wäre das ein No-Go. Außerdem frisst er viel mehr Strom als ein Intel, haut viel mehr Abwärme raus und kann in der Pro-Kern-Leistung einfach nicht im Ansatz mithalten. Ich habe nen vergleichbaren AMD in der Arbeit und ich muss sagen, ihn trennen einfach Welten von meinen privaten Intel. Sowas würde mir privat einfach nicht ins Haus kommen, wenn die Finanzen einen Intel zulassen.

Wenn AMD, dann auf Zen warten. Der soll angeblich wieder besser werden. Allerdings muss man auch hier sagen, nichts wird so heiß gegen, wie es gekocht wird.

Antwort
von Sasch93, 11

Der Prozessor ist gut für Videobearbeitung aber nicht so gut für Spiele wegen der geringen Singelcore Leistung.

Für ein paar Euro bekommt man einen i5 mit einer modernen Plattform wodurch man bessere Möglichkeiten zum Aufrüsten hat.

Antwort
von dermitdemhund23, 44

Schrott. Für Gaming sind die gleichwertigen CPUs von Intel viel besser. Nur im Rendern ist der FX vielleicht besser. Ganz abgesehen von AMDs Temperaturproblemen.

Antwort
von magicced01, 33
Lieber Intels i7 oder i5

Der Prozessor ist für Multimedia und Video/Fotobearbeitung OK, hat jedoch sehr schlechte Single Core Performance. Da ist ein Skylake i3 schneller. Außerdem verbraucht er ziemlich viel Strom und wird sehr warm.

Antwort
von Mika01235, 48
Lieber Intels i7 oder i5

Intel kann genauso Rendering+Videobearbeitung mit ihren i7's, der FX8350 ist nur mehr ein Power-beast von vergangener Zeit

Weiters bringt er eine schlechtere Leistung in games.

Also: Der höhere Preis von Intel lohtn sich allemal! Erst ab AMD ZEN wird es sich wieder lohnen,im high-end Segment (>150€) einen AMDCPU zuzulegen.

Antwort
von burninghey, 9
Ganz OK

ist für spiele genau gleichstark wie der i5 6400 (hat vor kurzem eine Seite getestet)

Antwort
von Silkbrother, 10

Hab den und bin voll zufrieden, preis leistung passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten