Frage von HilfeIchKommt, 153

Was haltet ihr von dem Pokemon Go spiel?

Antwort
von leNeibs, 55

Also ich persönlich habe nichts gegen das Spiel oder die Spieler.

Ich habe es auch ausprobiert, es ist wirklich witzig, die kleinen Monsterchen, die man früher am Gameboy gefangen hat, jetzt im eigenen Ort, Stadt, Park,... zu jagen.

Ein netter Nebeneffekt ist bestimmt auch, dass man wirklich Meter macht, wenn man mit dem Spiel beschäftigt ist (bin am Freitag "unbemerkt" mit meinem Kindergartenfreund echte 10km durch den Ort gelaufen ^^).

Ausserdem habe ich in meinem kleinen Ort noch nie so viele Jugendliche gesehen, die gemeinsam rumlaufen, sich an Orten treffen (wo viele Monsterchen sind), lachen und sich unterhalten. Klar, sie haben daneben das Smartphone eingeschaltet - aber das ist heutzutage einfach so. Das kann man sowieso nicht aufhalten, auch nicht, wenn man einen neuen Smartphone-Trend hated.

Etwas nervig finde ich aber, dass das Game so gehypted (schreibt man das so? ^^) ist. Man öffnet FB - Pokemon Go
Man hört Radio - Pokemon Go
....

Aber ansonsten, finde ich das Spiel gut ;-)

Ich würde darum bitten - wenn jemand meine Antwort negativ bewerten, kein Problem. Aber bitte mit kurzer Begründung per Kommentar ;-)

Lg

Kommentar von Fuahuz ,

EIN POKÉMON IST KEIN SCHEISS MONSTER!

Kommentar von leNeibs ,

Ruhig Blut, steigere Dich mal nicht so rein ^^. Deine Monsterchen lieben Dich auch, ohne jemanden im Internet "anzuschreien" ;-)

Antwort
von Shany, 77

Wenn es mal nicht überlastet ist nett

Aber auch nur wieder ein Hype

Antwort
von Helfen2016, 41

Für mich persönlich wäre der Datenverbrauch über die mobilen Daten zu hoch. Ich habe zwar eine Flatrate, nach 2 GB wird aber gedrosselt. An sich ist es eine gute Idee, ansonsten wäre es ja auch gerade nicht so im Trend.

Der Nebeneffekt mit den Laufmetern ist auch positiv. 

Wer Pokemon mag, für denn ist es sicherlich eine gelungenes Spiel. Ich persönlich habe nichts dagegen und finde, dass jeder selbst entscheiden muss ob er spielt oder nicht. 

Kommentar von HenrikhMaurer ,

zu hoch? ich hab das Spiel jetzt außerhalb des Hauses etwa 9-10 Stunden gespielt und es hat lediglich nur 85mb verbraucht

Kommentar von Helfen2016 ,

Hatte im Internet irgendwo ein vielfaches mehr gelesen, aber wenn es so ist, dann ist es natürlich kein negativer Effekt :)

Ja wenn man nebenbei nicht auf Facebook oder etc. unterwegs ist verbraucht es sehr wenig. Ich hab zudem einige Apps gestoppt so das sie nicht unnötig meinen Datenvolumen verschwenden. Solltest du auch machen auch wenn du Pokemon GO nicht spielst. Zudem noch die Offlinekarte von Google Maps runterladen und alles perfecto

Antwort
von Ichhelfedir2001, 76

Ich find es sehr gut. Es wurde gemacht, damit die Kinder auch mal raus in die Natur gehen und nicht immer Zuhause bleiben. Hat richtig gut geklappt. Ich find es einfach nur cool.

Kommentar von marcussummer ,

Korrektur: Es wurde gemacht, damit der Hersteller und seine Vertriebspartner Geld verdienen.

Kommentar von Ichhelfedir2001 ,

Kann sein, aber hauptsächlich ist es dafür, dass die Kinder rausgehen. Kannst du auch überall lesen.

Antwort
von marcussummer, 82

Nix. So viele persönliche Daten von mir hat noch nicht mal meine Frau. Und muss daher weder der Hersteller noch seine "exklusiven Vertriebspartner" bekommen.

"So viele persönliche Daten" was verlangt Pokemon GO denn von dir? Eine stabile Internetverbindung und GPS und sonst? Da solltest du lieber mehr Acht auf Facebook, Whatsapp, Google (Maps) oder selbst Gute Frage.net geben denn das letzte was Pokemon GO interessiert sind deine persönlichen Daten.

Kommentar von marcussummer ,

Emailadresse, alle Handydaten und ganz wichtig: Standortdaten. Ich weiß, das gerade letztere für den Spielzweck nicht verzichtbar sind. Aber ist es nicht ein merkwürdiger Zufall, dass Werbetreibende für genau diese Daten Höchstpreise bieten, um die Werbung noch weiter zu personalisieren? Und dass McDonalds und andere Global Player angekündigt haben, darüber Werbung schalten zu wollen? Ich finde es übrigens auch nicht notwendig, dass der Hersteller die erhobenen Daten nach eigenem Ermessen an beliebige Dritte weitergeben darf...

Wenn andere User das Spiel mit ihren Daten bezahlen möchtet, weil diese Daten in ihren Augen keinen großen Wert haben - von mir aus gern. Für mich persönlich ist das aber ein ausreichend gewichtiger Grund, das Spiel nicht einmal testweise runter zu laden.

Antwort
von Bassover, 49

ich mag Pokemon Go net, auch wenn es lustig ist wenn du siehst wie leute gegen ampeln oder Laternenmasten laufen xD

von vielleicht 50 Millionen Menschen passieren das mal vielleicht 50-60 Leuten

Kommentar von Bassover ,

ich hab schon drei gesehen die gegen den Laternenmast gelaufen sind

Ja und die anderen 47-57 sind weltweit verteilt

Antwort
von thomasheins, 21

Die Taschendiebe wird es freuen, da ja jeder nun mehr als aufdringlich zeigt, was er für ein Gerät hat .... Ich mags nicht. Konnte auch allgemein nie viel mit Pokemon anfangen ....Da bleib ich lieber beim Geocachen :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 47

Ist halt wieder so ein nettes Datensammel-Spiel. Die Kiddies rennen nun noch kopfloser durch die Gegend, als nur mit WhatsApp & Co. Momentan ein absoluter Hype da es die Realität mit einbezieht. Das wird aber schnell abebben, wenn nicht ein cleverer Hersteller etwas Besseres dieser Art herausbringt.

gibt schon so was ähnliches nämlich Ingress und das juckt ehrlich gesagt gar keinen

ich glaube der hype ist nicht wegen dem Spielprinzip so groß sondern wegen Pokemon selbst das Spiel hat teilweise unsere Kindheit geprägt da wird kein anderes Spiel kommen und den Hype einfach mal abnehmen außer es ist ein Dragonball oder Yu Gi Oh mit VR und Duel Disk

Antwort
von Dawan, 76

Ist eine Abwechslung von normalen Mobile-Games.

Antwort
von JONAS181, 3

Ich finde es geil

Antwort
von HenrikhMaurer, 34

Pokemon GO ist das bessere Ingress

Antwort
von michele1450, 55

nett für unterwegs. 

Antwort
von Chrimson, 69

Ist schon cool aber wird mit der Zeit auch wieder langweilig