Frage von Sn4ked0zer, 72

Was haltet ihr von dem PC (Link in der Beschreibung)?

Hey, was haltet ihr von dem PC? Würdet ihr ihn kaufen?
LG Flo
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y700+15isk+80nv00gpge+notebook/?nbb=pla.g...

Antwort
von R3HAX, 8

Du musst beachten, dass KEIN Betriebssystem vorinstalliert ist ! Wenn du ihn also erhälst, kannst du nicht sofort los legen. Ich schätze mal du kennst dich nicht sonderlich gut aus und vermute deshalb, dass du am liebsten Windows auf der Platte hättest. Mein Tipp: Statt einer 100€ teuren Windows 10 Lizenz kannst du eine 20€ Windows 7 Lizenz kaufen und dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchführen. Wenn dir das nichts ist, solltest du dir besser eine Alternative suchen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
R3HAX

Antwort
von Garimos, 32

Ich besitze das Vorgänger Modell dieses Computers, den Lenovo Y70-70. Der Computer ist im Multimedia Bereich sehr gut und Schaft alle Schnitt und Bearbeitungs Arbeiten/Programme. In Sachen Gaming hat Computer nichts zu verbergen und Schaft aktuelle Spiele (wie The Witcher) mit 30-40 Fps mit Mittleren bis Hohen Einstellungen auf Full HD. Das einzig Negative ist das der Bildschirm nicht wirklich vorbildlich ist aber sein Sinn und Zweck erfüllt.

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Was ist denn mit dem Bildschirm? Und der Sound soll ja gut sein, stimmt das?

Kommentar von Garimos ,

Ja der Sound ist sehr gut! Lenovo liefert (zumindest bei mir) ein Dolby Digital Audio Tuner mit, mit dem man Den Bass optimieren kann sowie ein 7.1 Anlage nachahmt. Der Bildschirm hat bei mir "Blackouts" und einen kleinen Gelbstich. Man kann aber jederzeit einen Bildschirm anschließen.

Ja, würde ich auch tun. Wo hast du ihn bestellt?

Kommentar von Garimos ,

Habe mir das Gerät über ein Elektronik Fachhandel gekauft und noch eine Versicherung dazu gebucht (8 € im Monat), sollte mal etwas kaputt gehen. Würde ich dir empfehlen nicht das der Bildschirm noch den Geist aufgibt ;D.

Naja, nachfolgendes Modell.

Kommentar von Garimos ,

Ich hoffe Lenovo hat den Bildschirm verbessert aber sonst Viel Spass mit dem Gerät!

Danke

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 23

Sehr gutes P/L Verhältnis :) Für ein Notebook echt gut. Lediglich der Prozessor könnte eeeetwas besser sein. Der 6300HQ reict aber auch aus :)

Für 900€ so nen PC ist doch eig. Mega gut, oder? Aber die Seite ist schon vertrauenswürdig?!
LG Flo

Kommentar von SimonDimon ,

Na klar ist der gut... habe ich doch auch gesagt :'D Und ja, die Seite is vertrauenswürdig. Dort habe ich bisher alle meine Notebooks bestellt :)

Kommentar von Garimos ,

Ja die Seite ist sehr Seriös aber sei dir bewusst das dieser Computer mit keinem Betriebssystem ausgeliefert wird > also FreeOS. Dazu hat das kein Notebook kein internes DVD / BlueRay Laufwerk.... Darum solltest du noch mindestens 100€ dazu rechnen für eine Windows Lizenz und einem Externen Laufwerk wenn eines Benötigt wird.

Kommentar von SimonDimon ,

Auf ebay kann man sich win 7 sticks für 20-30€ kaufen :) Daher sollte dies kein Problem sein.

Kommentar von Garimos ,

Der Windows Support wird aber für alle Versionen die Älter sind als Windows 8.1 abgeschalten...

Wie teuer ist so ein Betriebssystem? Laufwerk benötige ich nicht.

Antwort
von Sparkobbable, 13

Würde eher zu einem lenovo y50-70 Raten

Antwort
von xHornylausx, 21

Für den Preis ist er für einen Laptop sogar sehr gut. 

Antwort
von Selits, 24

gut fuer einen Laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community