Frage von snoopem, 59

Was haltet ihr von dem neuen MacBook Pro?

Als jahrelanger Apple Fan will ich mir das neue MacBook Pro ohne die Touch Leiste besorgen. Ich weiß ich werde es nicht bereuen da ich mir ein MacBook schon lange wünsche aber meint ihr es lohnt sich wirklich für 1700€ ?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 26

Ich finde das neue Macbook Pro ein guter Laptop und endlich HW-mässig auf einem neueren Stand. Ob jemand so viel ausgeben will, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde wohl auch eher die Version ohne Touch Leiste kaufen. Die Leiste ist sicher nützlich und nett, aber nicht ein Killer-Feature.

Was mir gefällt:
-Schlankes Design
-Grossartiger Bildschirm
-Grosses Trackpad
-Schnelle SSD-Performance
-Generell gute Verarbeitung

Was mir nicht so gefällt:
-Nur USB-C Anschlüsse. Obwohl ich Fan von Abschneiden von alten Zöpfen bin, finde ich es zu radikal. Für ALLES wirst Du ein Adapter benötigen, selbst für ein einfaches USB-Gerät
-Hub der Tastatur gewöhnungsbedürftig
-Absolut keine Erweiterbarkeit: Sowohl RAM als SSD sind nicht erweiterbar, nich extremer als jetzt schon. Man muss schon beim Kauf wissen, wieviel RAM und SSD man in 3-5 Jahren benötigen wird.
-Trotz der Nichterweiterbarkeit sind Optionen aber schweineteuer: 16 GByte RAM sind nicht etwa highend und eine 512 GByte SSD nicht wahnsinnig gross. Dies bezahlt man aber mit einem fürstlichen Mehrpreis von 480 Euro.

Wie auch immer, mein erster Mac, ein iBook, kostete 2004 etwa auch diesen Betrag, von dem her nichts Neues.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Das Ding ist der Hammer, vorallem das 15"er
-4x Thunderbolt 3 (!!!)
-Sehr dünn
-Skylake Prozessoren
-Touchbar
-kein nerviger Startgong (oder war das nur n Gerücht?)
Das Trackpad war für mich als Gamer erstmal ein gewisser Schock, aber damit soll man ja malen können mit dem Stift (oder war das auch nur n Gerücht? xD)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nur halt noch teurer als der vorgänger sowieso schon war... macht mir langsam sorgen

Antwort
von thedarkvntms, 33

Ich finde das neue MacBook großartig, da es sehr viele Neuerungen hat. Wenn du sehr viel Geld hast würde ich die es an Herz legen

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 15

… aber meint ihr es lohnt sich wirklich für 1700€ ?

Diese Frage beantwortet sich nur, wenn man den neuen Mac kauft.

Ein 250 PS-PKWs lohnen bei der heutigen Verkehrsdichte auch nicht und werden trotzdem gekauft!

Was haltet ihr von dem neuen MacBook Pro?

Habe selbst noch eines der letzten 17er MBP und werde mich dann zu gegebener Zeit mit dem Thema befassen!

Warum sollte ich mir jetzt um Themen Gedanken machen, die für mich vorerst noch kein Thema sind?

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei Amazon nur drei Monate später schon erste Preissenkungen und Rabatte bekommt …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community