Ich konnte bis jetzt keine gravierenden Nachteile erkennen, wer hat ihn schon und kann ein Statement dazu abgeben. Da ich nicht allzu viel telefoniere müßte ich ziemlich billig weg kommen. Was haltet ihr von dem Tarif?

Ich habe gleich mehrere Nachteile entdeckt: Aufladungen sind nur über ein in Deutschland geführtes Bankkonto möglich. Das gebuchte Guthaben steht nur 6 Monate zur Verfügung, und kann dann nur immer zum Quartalsende zurückgebucht werden. Die Telefongesellschaft, die mit Lidl kooperiert, kann also schon noch eine gewisse Zeit mit Deinem Geld "arbeiten". Weiterer Nachteil der Telefongesellschaft ist, dass diese keine kostenlose Hotline anbietet, sondern für jede Gesprächsminute 0,49 Euro berechnet.

In unserem Lokalradio war dies am Montag ein Thema. Zu den bereits von polarfuchs genannten Gründen möchte ich noch eins hinzufügen. Es wird jede angefangene Gesprächsminute berechnet, also nicht sekundengenau abgerechnet.

Und es gibt noch einen zu den bereits oben genannten. Ins gleiche Netz zu telefonieren kostet das Selbe.