Frage von Testu14, 63

Was haltet ihr von dem Namen Johann für ein Kind?

Wenn ich später mal ein Kind habe, würde ich es gerne Johann nennen. Ist mal was nicht mehr so häufig gehörtes. Viele finden das aber altmodisch. Was sagt ihr dazu? (klar liegt die Entscheidung bei mir, aber würde gerne mal pro und con hören)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfram0815, 27

Notfalls kannst auch noch ein a dran hängen, falls das Kind ein gegenläufiges Geschlecht hat. Ansonsten ein sehr schöner, alter Name! 

Antwort
von derhandkuss, 26

Gut, viele halten diesen Vornamen vielleicht für altmodisch. Ich halte den aber für noch immer besser wie recht viele moderne Vornamen, die vielleicht nur aufgrund einer aktuellen Mode gewählt werden.

Antwort
von Mimisco7, 41

das ist ein schöner name und wenn er dir dann nicht mehr gefällt gibt es auch noch andere Namen.Und nein das ist nicht altmodisch,viele heissen jetzt so

Antwort
von selle13, 37

Ich finde den Namen etwas altmodisch aber Okay, auserdem kann man ihn dann auch als Spitzname "Jo" oder "John" nennen. Aber hör nicht auf die Meinung anderer, dir muss der Name gefallen! :)

Antwort
von Aquilaya, 23

Er ist später dann der Hans. Mir gefällt der Name nicht. Überhaupt nicht. Aber ich hab es generell nicht so mit solchen Namen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten