Frage von ExOArtZz, 65

Was haltet ihr von dem jungennamen Elisabello?

So würde ich meinen Sohneann gerne nennen.

Antwort
von PatrickLassan, 54

Viel Spass beim Standesamt. Ich glaube nicht, dass ein deutsches Standesbeamter diesen Namen akzeptiert, aber du kannst ja dann noch den Rechtsweg einschlagen.


Kommentar von berlina76 ,

Leider doch, weil sowohl Elisa als auch Bello normale Namen sind auch wenn Bello etwas ungewöhnlich für den deutschen Gebrauch ist. Gab da mal ein Urteil zu Biene Maja. Auch das geht, weil jeder Name für sich genommen ein normaler Name ist.

Manche Kinder können einem nur leid tun.

Antwort
von PolluxHH, 30

Wenn man davon ausgeht, daß "One Piece" in 10 Jahren noch nicht vom Fenster ist, wäre von Kindern die Frage möglich, ob seine Eltern Legastheniker seinen und noch nicht einmal "Elizabello" richtig hätten schreiben können [übrigens wird angenommen, daß sich Elizabello II. aus Elizabeth II. und Isabella ergeben haben könnte].

Ansonsten wären als Spitznamen "Elisa" und "Labello" denkbar, ebenso "Bello" ... *wuff*..., aber die ersten zwei hätten weit besseres Mobbing-Potential.

Alleine schon die Nähe zu einem Charakter aus One Peace wäre für mich ein Grund, von diesem Namen abzusehen.

Es ist Deine Entscheidung, aber denke auch einmal an den Sohn, denn für Dich ist es eine Unterschrift, er wäre sein Leben lang damit bestraft (sofern man kein Einsehen hat und eine Änderung des Vornamens zuließe).

Antwort
von Michael2504, 43

Es gibt in Deutschland eine Regelung was Vornamen angeht. Unter anderen muß aus dem Vornamen ersichtlich sein ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich bezweifle das du den Vornamen anerkannt bekommst. Außerdem tust du deinen Sohn keinen großen Gefallen. Es werden Kinder schon aus geringeren Gründen gemobbt. 

Antwort
von MrDog, 46

Hallo ExOArtZz,

Da du um eine ehrliche Meinung gefragt hast: Ich persönlich finde den Namen gar nicht schön, aber es ist ja deine Sache.

Ich gehe auch davon aus, dass dein Sohn mit diesem Namen später geärgert wird, da er wie der Name eines Mädchens klingt.


Viele Grüße

MrDog

Antwort
von treehouseonfire, 65

Klingt wie ein Hundename. Würde eher davon abraten, aber natürlich deine Entscheidung :)

Antwort
von cordelia91, 63

Ich würde dir davon abraten, aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Beachte, dass dein Sohn vermutlich sein ganzes Leben lang mit dem Namen leben muss.

Antwort
von Chefelektriker, 52

Uriger Name für einen Hund, aber nicht für einen Menschen.Außerdem klingt es mehr nach einem Mädchen.Was spätere Mitschüler dazu bringt ihn zu hänseln.Mache Deinen zuküftigen Sohn nicht unglücklich.

Antwort
von majafu, 50

Soll die Benennung nach dem One Piece Charakter sein?

Der Name hört sich an wie eine simple Aneinanderreihung der Namen Elisa und Bello. 

Antwort
von precursor, 43

Hört sich an wie der Markenname für einen neuen Lippenstift, sorry.

Ein Hundename wäre es eventuell auch.

Antwort
von LoveRuhrpott, 52

Klingt wie labello finde ich nicht schön.

Antwort
von Nordseefan, 46

Ganz ehrlich: Nichts.

Antwort
von berlina76, 56

Wwwuff

Antwort
von baehrchen2, 34

Gefällt mir nicht so doll... 👎

Antwort
von Nightlover70, 7

Es wäre eine absolute Verantwortungslosigkeit mit einem solch bescheuerten Namen zu belasten.

Antwort
von papavonsteffi, 18

Elisabello ???

Sei ehrlich, was hast du geraucht ???

Zuerst denke ich sofort an "Labello" für die Lippen und dann denke ich an das arme Kind.

WIE kommt man drauf, einen Menschen "Elisabello" nennen zu wollen? Bist du echt fertig mit der Welt?

Gibts den kleinen Mann schon? ...  schau mal schnell nach ...  ich gehe davon aus, dass er bereits seine Koffer packt.

"Elisabello" ...  stell dir mal vor wie er - wegen dir - sein ganzes Leben lang verarscht wird. Er wird dich hassen, verlassen und vielleicht töten.

"Elisabello" als Namen ...  sowas hab ich wirklich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.

Ich muss jetzt mal Pause machen, mich auslachen und vielleicht einen Vodka mit O-Saft trinken, damit ich über deine Frage hinweg komme.

Bin dann mal weg .............

Kommentar von PatrickLassan ,

Er wird dich hassen, verlassen und vielleicht töten.

Falls das letztere passiert, hoffe ich für den Sohn, dass er freigesprochen wird.

Kommentar von RasThavas ,

Mildernde Umstände gibts  auf jeden Fall...

Kommentar von papavonsteffi ,

;-)) ...  mit großer Sicherheit,- der Richter wird die ganze Zeit drüber nachdenken, wie sein Leben verlaufen und was aus ihm geworden wäre, wenn seine Mutter ihm den Namen "Elisabello" gegeben hätte.

Mir ist gerade noch was eingefallen ...

meißtens bekommt man in seiner Jugend ja einen Spitznamen ...  und in dem Fall wären nur "Elisa" oder "Bello" sinnvoll gewesen.

Gleich 2 neue Songs für unseren Gunter Gabriel

                (Ein Junge namens Susie - A boy named Sue)


1. Ein Junge namens Elisa
2. Ein Junge namens Bello

Ich schmeiß mich echt gleich weg !!!!!!!!




Antwort
von vikiCx, 13

Dein Sohn wird dir sehr dankbar sein

Antwort
von Fclerli, 40

Also ich finde ihn grässlich. Sorry aber es ist meine Meinung.

Antwort
von xXPredator, 38

Gesundheit!

Antwort
von Narave, 25

nichts.

Antwort
von Brigganos, 25

Hört sich an wie eine Parfümmarke...Ein weiter Name den du nicht nehmen soltest wäre Kevin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten