plastiktier am 16.04.2009 um 23:35 Uhr
Ich habe es heute selbst geschrieben, das mache ich manchmal, wenn ich das Gefühl habe, mein Kopf platzt. Hier ist es:
Ein Schatten hängt in meinem Herzen, schon seit Wochen. Ein Schatten, der meine Gefühle verdeckt. Schließt die Wärme ein hinter einem Kälteschleier. Er trägt Deinen Namen, verbreitet Deine Kälte durch meine Adern und raubt mir den Atem.
bitte seid ehrlich!

Liebe/r plastiktier,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Karina vom gutefrage.net-Support

Mir gefällt das Gedicht nicht! du wolltest die Wahrheit!
maspick am 16. April 2009 23:36 Schliesse mich an. Sorry

klingt nach gebrochenem Herzen...........wenn es das ausdrücken soll, dann hast Du das echt nicht übel gemacht. GUT!
ehrlich? weiterüben..du hat talent, das wird schon

sehr drastisch, aber fein und die "auflösung", wer hinter dem "schatten" steckt, gefällt mir sehr. gut aufgebaut ist es!

verstehe, was Du meinst...
aber es ist frühling, besinne Dich...
plastiktier am 16. April 2009 23:40 es soll auch die gefühlslosigkeit darstellen. wenn ihr wüsstet wie es mir im moment geht würdet ihr es vielleicht besser verstehen, aber es ist schwer zu beschreiben.
holsch am 16. April 2009 23:46 deshalb ja das frühlingsdingens.. kopf hoch !es gibt noch andere
Ran4ik15 am 16. April 2009 23:49 das schaffst du! [keep smile] :)
wünsche dir gute besserung. ehrlich.. laß dir wind um die ohren pusten - lauf eine weite strecke zu fuss - dir geht es dann besser, weil man dann klarer denkt.

...verbreitet Deine Kälte ?. Das ist kein schönes Gedicht ! "Verbreitet Deine Wärme" ist viel schöner....
Bonella am 16. April 2009 23:38 warum soll ein "schönes" gedicht nur positives rüberbringen?

Ich finde es besser wenn ein Gedicht sich reimt ,aber das Geschmackssache. Note:3

Wenn du deine Gefühle ausdrücken möchtest, dann sage einfach, wie es dir geht und stelle vielleicht ein Frage dazu. Das ist viel wirkungsvoller. Gedichte schreiben kannst du eigentlich nicht so gut. aber ich verstehe, was du sagen möchtest. ;)
JackySmith am 16. April 2009 23:40 Ich finde Gedichte schreiben eigentlich garnicht so schlecht. Schreibe selbst auch gerne Gedichte.

Ich fands sogar recht gut!
Ran4ik15 am 16. April 2009 23:41 ich auch

was will denn der support schon wieder -.- das ist doch ein Fragen um ratschlag, wenn man wissen will wie andere meine dichtkünste so einschätzen oder mirmtipps geben was ich besser machen könnte...strinrunzel

Glaube dein Gefühl kommt ganz gut rüber und das soll ein Gedicht ja auch machen. Und man kann viel reininterpretieren, aber nur du weißt um was es dir wirklich geht.