Frage von mxkine, 71

Was haltet ihr von dem GAMING PC (kenne mich nicht sehr gut damit aus)?

Welche spiele kann ich damit spielen und auf welchen Einstellungen z.B(gta5,cs go,lol,wow)

Prozessor: Intel i7 920 Quad-Core, 4Kerne + 4 Kerne HT, 2.93GHz Turbo (2666 MHz ohne Last, bis zu 2930 MHz mit Last durch die Intel Boost Technik)

Mainboard: Intel MSI X58 Pro-E (2 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 3 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, eSata, Firewire, 1 x GBIT-LAN, 6xUSB 2.0, 2x USB 3.0, 6xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 PC-1333 Kingston RAM (Dual Channel)

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 960 4096MB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 10x, davon 2x Front und 2x USB 3.0 hinten

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bi

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 21

Der Prozessor + Mainboard sind extrem veraltet, wir sind jetzt bei i7 6xxx.  

Das Netzteil ist Elektroschrott. Technisch veraltet mit  billigem Lüfter und sehr wahrscheinlich grottiger Spannungsregulierung und -Glättung. Vermutlich auch nur überlabelt. 500W drauf, 300W drin.

Über den Rest kann man sich auch streiten. DDR3 1333MHz ist nicht sonderlich schnell, eine HDD mit SATAII ist ebenfalls nicht den heutigen Standards entsprechend. 

Antwort
von syper, 23

Eine Solid Stat Disk. hat keine rotierente  Scheiben sondern Flashspeicher.

Du hast eine viel schnellere Zugriffszeit und das System wird bedeutend beschleunigt.
Da die teurer sind würde ich dir eine 250 gb empfehlen und für deine Daten,Musik.... eine nomale HDD.

Antwort
von DerVerfasser, 18

CPU von 2008 ist bissl alt, SSD fehlt.

Antwort
von axoni, 23

Ich würde auf jeden Fall eine SSD mit rein nehmen und als Grafikkarte ne 970er4G es kommt am ende halt darauf an wieviel du ausgeben möchtest

Antwort
von loosermax, 28

Das ist ein fertiger Pc oder möchtest du ihn dir so zusammenstellen ?
Also genau kann ich dir nicht sagen wie die Games laufen aber zumindest ungefähr.

cs go und lol locker auf den höchsten einstellungen mit weit über 60 Fps und Gta5 sollte mit msaa x2 auf hoch-sehr hoch laufen.

Wow weiss ich zwar nicht aber müsste auch auf den höchsten Einstellungen laufen ;)

Kommentar von mxkine ,

Okay danke also würde er dafür ausreichen

Antwort
von xHellscream, 27

cpu n bissl arg schwach, oder?

Antwort
von syper, 28

Kauf dir für dein Betriebssystem und Programme eine SSD

Kommentar von mxkine ,

Hab ja gesagt hab keine ahnung davon was heißt eigentlich ssd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community