Frage von Yuno02, 29

Was haltet ihr von dem Film "Men behind the sun"?

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 17

Teil 1 ist grandios.
Ein kontroverses Stück von nem Film.
Teil 2 ist auch gut, aber eher ein Remake mit ner sinnlosen Love Story.
3&4 sind auch empfehlenswert.
Natürlich ungeprüft.

Antwort
von yatoliefergott, 18

Hat eine message und so, aber nichts was mir auf irgendeine Weise gefallen hat. Zudem war das so ein Film mit Japanern und so, das macht eh alles nieder

Antwort
von Herb3472, 24

Wie ist Deine Frage gemeint? Es ist ein dokumentarischer Film über die japanischen Versuchslabors zur Erzeugung von Chemie- und Biowaffen in der Mandschurei während der Zeit des 2. Weltkriegs. Die im Film gezeigten Grausamkeiten sind nahezu unvorstellbar, aber durchaus glaubhaft. Was sollte man also davon halten? Davon gibt es nichts zu halten, es war so, an der Realität kommt man nicht vorbei.

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn du mit dokumentarisch = Found Footage meinst, dann ja. Eine Doku ist das nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Men_Behind_the_Sun

Kommentar von Herb3472 ,

Ich weiß nicht, wie Du "dokumentarisch" definierst. Der Film ist keine Fiktion, sondern schildert tatsächliche Begebenheiten - auch wrnn viele Szenen nachgedreht wurden. Ich habe auch noch anderes Material über die damaligen Geschehnisse in der Mandschurei, das deckt sich mit den Inhalten des Films.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 14

Willst du das Wirklich wissen, weil es Dich inhaltlich interessiert oder ist das Rumgetrolle?

Kommentar von Yuno02 ,

Das soll kein Rumgetrolle sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten