Frage von Ichhelfedir3527, 54

Was haltet ihr von dem Film ' Die Welle'?

Wir haben heut in der schule den folm die welle gesehen und da wollt ich mal fragen was ihr von der story dahinter haltet

Antwort
von miaaxxx, 24

Welche Version meinst du? Ich kenne nur die neuere, weshalb ich mich auch auf die beziehen werde.

Der Film greift die Thematik des Buches sehr gut auf und stellt sie auch gut dar. Man kann gut mitverfolgen wie etwas, das zuerst nur als Experiment gestartet hat, ausartet und vor allem welche Folgen es hat oder wie weit Menschen gehen würden um dazu zu gehören. Hinter diesem Hintergrund ist der Film wirklich gut.

Ich persönlich mochte ihn aber trotzdem nicht. Ich hab das Buch vorher in der Schule gelesen (es ließ sich überraschend gut lesen) und fand es viel besser. Ich weiß nicht ob es an den Schauspielern lag (die mich mit ihrem Verhalten teilweise richtig genervt haben), an der Thematik (die einfach nicht ganz meins ist) oder an etwas anderem. Ich fand der Film hat sich sehr gezogen und man sollte ihn sich nur antun, wenn einen die Thematik interessiert oder man es eben muss.

Antwort
von FelinasDemons, 22

Der erste Deutsche Film den ich gut fand. Na ja,man muss auch beachten,dass er nach einem amerikanischen Buch basiert^^"

Antwort
von Lovecookie660, 25

Ich fand das Ende so krass O.o aber sonst war der film ganz gut das der Lehrer die Kinder mal ganz anders zu so einem thema gebracht hat :) Außer das dann alles außer kontrolle gegangen ist...Aber irgendwie stimmt doch was da passiert ist kann immer wieder passieren :/

Antwort
von Jenny100arm, 15

Ich finde der Film ist echt gut und es ist krass zu sehen was heutzutage noch möglich ist ich denke sehrwohl das dies zu dem heutigen zeitpunkt noch gehen würde.
Ein anderer Film der das alles auch nochmal gut darstellt ist der Film, die Welle (das Experiment).

Antwort
von Braini1000, 28

Ich find das Buch besser. Und ich glaub nicht, dass sowas heutzutage funktionieren würde. Zumindest in meiner Schule nicht

Antwort
von tactless, 25

Der von 1981 oder der von 2008? 

Antwort
von LilyFragt, 28

Sehr gut veranschaulicht wie man manche Menschen manipulieren kann.

Habt ihr den neuen oder den alten Film gesehen?


Kommentar von Ichhelfedir3527 ,

Den neuen von 2008

Kommentar von LilyFragt ,

ah okay. Ich kenne beide und das Buch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten