Frage von AjaxderKleine, 63

Was haltet ihr von dem Fahrrad "Merida big Nine 40-d"?

Hallo liebe Community, ich suche ein neues Fahrrad für mich , bin 173cm groß,mit einer schrittweite oder Beinlänge (wie auch immer das im Fach Jargon bezeichnet wird)von 86cm,das Budget solltedie 600 EuroMarke am besten nicht überrschreiten ,wenn dann nur un. Ich wohne in ländlicher gegend, würde also ein Mountainbike mit dem budget möglichem schnick-schnack benötigen,da man außer dem zur Schule Radeln,doch hin und wieder den ein oder anderen Berg erklimmen will.Nach kurzer Reserche bin ich auf das Merida Big Nine 40-d, für 549 euro gestoßen, dazu meine frage an alle die sich ein wenig besser mit all den Daten auskeennen : Was haltet ihr davon,oder welches andere Fahrrad würdet ihr empfehlen? Hier ist der link zum Shop:http://www.bike-discount.de/de/kaufen/merida-big.nine-40-d-468889/wg_id-117. Danke schon einmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 44

Es sieht zwar gut aus, aber ich würde davon die Finger lassen.

Suntour Federgabel (fangen schnell an zu siffen), Bremsen von Tektro, schlechte Komponenten von Shimano und mit 14,4 kg viel zu schwer.

Ein gutes MTB hat eine Federgabel von Rock Shox, Manitou oder Fox und Schaltung und Bremsen sind Shimano SLX, Deore oder XT.

Die günstigsten brauchbaren Hardtails kosten 650€.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Beide sind gut und Canyon und Radon sind beides Versender. Das Radon ist etwas besser.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von Alex767, 44

Eine schlechte Suntour Gabel, unterklasse Shimano Austattung und die Tektro Bremsen sind vermutlich auch nicht so der Knaller. Damit wird man im Gelände keinen Spaß haben. Wenn du es nur als Citybike benutzen willst, solltest du dich nach einem Trekkingbike umsehen.

Das würde ich minimal zum Einstieg empfehlen -> http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community