Frage von diesdasannass, 53

Was haltet ihr von dem Chevrolet Lacetti als Erstwagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33

Hallo :)

Ein schlechtes Auto ist der Lacetti eigentlich nicht, aber er sieht langweilig aus wiegesagt (wobei das subjektiv ist!) & bei asiatischen Fahrzeugen sind Ersatzteile oft sehr teuer... ich würde eher ein europäisches Modell wählen. Außerdem ist der Lacetti durch seinen geringen Bekanntheitsgrad extrem schwer zu verkaufen & wenn du den einmal hast, dann für immer.

Ich würde dieses Auto nicht empfehlen!

Kommentar von diesdasannass ,

Danke für die Antwort,

Was ich halt bei diesem http://ww3.autoscout24.de/classified/288933115?asrc=st|as modell gutfinde ist das es nicht teuer ist und nur 52000 km hat was mir eigentlich fast schon verdächtig aussieht.

LG

Kommentar von Skinman ,

JEDER Top-Gear-Fan kennt dieses Auto. Da gibt es echt deutlich unbekanntere Koreaner

Kommentar von rotesand ,

Ich kenne den auch ---------> aber die Masse schaut eben meist eher nach Golf, Astra & Focus als nach Koreanern, die schon als Neuwagen selten waren.. ich wüsste jetzt auch nicht wann ich zuletzt 'nen Lacetti gesehen hätte & ich achte eig. stark auf den Verkehr hier!

Der 2400 Euro Lacetti ist preislich okay, viel teurer sind so seltene Autos nicht.. die kannste nur übern Preis verkaufen :)

Antwort
von DrKlopek, 2

Ich habe mir vor kurzem einen Lacetti (109 PS, Benziner, 11 Jahre) gekauft und bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Es macht Spaß den Wagen zu fahren! Das einzige, was stört, ist der Spritverbrauch. Weniger als 10 l auf 100 km sind kaum zu schaffen. Das liegt wohl an der kurzen Übersetzung und dem fehlenden 6. Gang. Oder aber das Benzin ist in Korea einfach so billig, daß die Frage nach dem Spritverbrauch dort überhaupt kein Thema ist.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 19

Absolut ok und günstig zu haben.

Antwort
von BigBamZZZ, 31

Kauf dir lieber einen Chevrolet aveo. Ab Baujahr 2011 sehen die richtig sportlich aus. Ich hab den auch als erstes Auto und bin sehr zufrieden.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 30

Der sieht halt sehr langweilig aus.

Antwort
von wikinger66, 26

Schlechte Testergebnisse!
Zäher Motor, keine Kopfairbags, kein ESP.“