Wolfgang Joost am 22.08.2007 um 0:10 Uhr
Heinz Florian Oertel hat anlehnend an Hahne "Schluss mit der Spaßgesellschaft ein Buch herausgegeben mit dem Titel "Schluss mit der Quatschgesellschaft". Wer hat es gelesen und was haltet ihr davon?
...und dass keiner hier den Titel kennt, hat vielleicht damit zu tun, dass er ein wenig anders heißt, s. Amazon:
Gott sei Dank. Schluß mit der Schwatzgesellschaft von Heinz Fl. Oertel (Gebundene Ausgabe - Februar 2007) Neu kaufen: EUR 9,90 80 Angebote ab EUR 8,00 Lieferung bis Donnerstag, 23. August:, wenn Sie innerhalb der nächsten 9 Stunden bestellen und die Lieferung per Overnight-Express wählen. Kostenlose Lieferung möglich. Bücher: Alle 19 Artikel ansehen 2.

Das Buch scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Bei Amazon gibt es das nicht und wenn ich nach dem Titel google dann kommt als einziges Ergebnis diese Frage hier ;-)
Um was geht es denn in dem Buch?

vielleicht eine Bildungslücke, aber das Buch sagt mir gar nichts. Aber bevor das Buch dran ist, will ich eh erst noch Alice Schwarzers neues Buch "Die Antwort" lesen. LG Lotusblume
Wolfgang Joost am 22. August 2007 01:09 Auch ein gutes Buch, lass Dich überraschen.
Lotusblume12 am 22. August 2007 01:23 Kann ich womöglich so viel lernen wie hier?! lächel. Ich finde die Frau hat was zu sagen, so wie ich Dr. Regine Hildebrandt eine sehr bemerkenswerte Frau fand. Aber nun wünsche ich eine gute Nacht. LG Lotusblume

noch nicht..aber da HFO ein Meister des Wortes ist und ich schon andere Bücher kenne, werde ich mir das organisieren

Ein Bekannter erzählte mir davon. Ich werde es mir kaufen/leihen und auf jeden Fall lesen es soll gut sein. Soweit ich weiss muss man wohl vorher erst den Hahne lesen und dann den Oertel um das zu verstehen.
klingt aber sehr interessant!
Danke für Deinen Hinweis