Frage von TimF85, 213

Was haltet ihr von dem Böhmermann-Gedicht?

Wie seht ihr das Gedicht von Jan Böhmermann und die Ankündigung von Angela Merkel zu der Strafverfolgung?

Antwort
von mysunrise, 107

ich habe das Gedicht auch im Gesamtzusammenhang gesehen und finde es grenzwertig...

auch wenn man kein Fan von Erdogan ist, braucht man das nicht so deutlich zu machen, man muss wissen, wann es zu viel ist und Böhmermann hat damit, auch wenn es Satire ist, meiner Meinung nach eine Grenze überschritten, selbst wenn ich zugeben muss, dass es zum Teil lustig war...

Merkels Reaktion darauf war aber auch nicht richtig!

Antwort
von Luna1881, 109

ich finde die leute reagieren über man muss nur mal im netz schauen da werden ständig Politiker beleidigt ( man denke an die pegida aktion mit den Galgen ) Böhmernam hat das ja auch sicherlich nicht ernst gemeind das ist halt satiere

und das man da jetzt ne anzeige macht ist ein Witz eigentlich sollte Merkel da mal zu ihrem Volk halten

Kommentar von TimF85 ,

Ich finde Erdogan hat vollkommen recht. Es Kann einfach nicht sein, dass sich jeder dahergelaufene Gaukler über Staatschefs lustig macht. Erdogan hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und muss sich nun beschimpfen lassen. Wir sollten ihm dankbar sein das es ihn gibt. Ich würde sagen es reichen aber 3 oder maximal 4 Jahre Haft für  Böhmermann aus.

Kommentar von Luna1881 ,

wenn du jeden in denn knast stecken willst wegen Beleidigung dann viel spaß

ich finde wir haben gerade größere Probleme als so einen kindergarten mist

Kommentar von willswissen27 ,

Dass man eine Anzeige macht heisst ja nicht dass Böhmi wirklich verurteilt wird.

Kommentar von Lars118 ,

höchst wahrscheinlich wird er eine Geldstrafe bekommen. Das juckt ihn wahrscheinlich nicht im geringsten diese Summe

Antwort
von Ertvfgevreg, 35

Wenn man liest "Erdogan hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und muss sich nun beschimpfen lassen." dies wäre eine weitere Steilvorlage für weitere Satire im Fernsehen.

Der Botschafter hatte zum Fall "Gammelfleisch-Skandal" leider keine Zeit sonst wäre er auch gekommen, war ja klarer Beleidigung einer National speise. Es wird empfohlen "gepriesen sei" bei der Nennung stets immer vor anzustellen, das wird so erwartet.

Genehmigte Pressebericht I: Ein Sack Reis ist diesmal in der Türkei umgefallen. Laut Staatsfernsehen gab es keine verletzten.

Genehmigte Pressebericht II: Es kommt im Jahr 2016 zu keinem Einbruch bei Übernachtungen im Gegenteil es herrscht Bombenstimmung , Reiseveranstalter haben Ihre Angebote auf Kurzurlauber und Juristen ausgeweitet.

Antwort
von Lars118, 95

Grundsätzlich finde ich Satire gut und die Presse-und Meinungsfreiheit ist eins der wichtigsten Dinge die wir in Deutschland haben. Jan böhmermann und sein Gedicht finde ich nicht schlimm und eher lustig. Jedoch sind es juristisch gesehen beleidigung von Jan Böhmermann an Erdogan und da ist es völlig legitim, dass erdogan ihn anzeigt. Jedoch stellt sich mir die Frage ob man sich als Stattschef der Türkei mit so etwas befassen muss und wieso Angela Merkel so ihre Werte verletzt und erdogan in den A**** kriecht. Natürlich wegen der Flüchtlinkskriese, aber das ist es meiner meinung nach nicht wert.

Kommentar von TimF85 ,

Ich finde Erdogan hat vollkommen recht. Es Kann einfach nicht sein, dass sich jeder dahergelaufene Gaukler über Staatschefs lustig macht. Erdogan hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und muss sich nun beschimpfen lassen. Wir sollten ihm dankbar sein das es ihn gibt. Ich würde sagen es reichen aber 3 oder maximal 4 Jahre Haft für  Böhmermann aus.

Kommentar von Lars118 ,

Erdogan hat sich nichts zu schulden kommen lassen? Der sperrt hunderte
von Journalisten weg, geht mit gewalt gegen friedliche Demonstranten
vorr und verachtet Presse - und meinungsfreiheit. So viel zum Theme er
hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

Kommentar von TimF85 ,

Das sind doch nur Verleumdungen. Dafür gibt es keine Beweise

Kommentar von Lars118 ,

Ach nein? Es gibt keine Videos wo Türkisches Militär gegen Demosntranten auf Anweisung von erdogan los gehen?

Kommentar von Luna1881 ,

????? keine beweise ? vielleicht nicht immer nur die bild lesen

Kommentar von TimF85 ,

Ne gibt es nicht. Erdogan sollte sich durchsetzen. Er hat vollkommen recht ich finde es gut das er das so durchsetzt. Kann ja nicht jeder einfach schreiben was er will oder denkt!!!

Kommentar von Luna1881 ,

doch kann man das ganze nennt man Meinungsfreiheit und kein Mensch hat das recht andre Menschen zu underdrücken !!!!!!!!!!! 

Kommentar von TimF85 ,

Deine Meinung ist falsch!

Kommentar von Luna1881 ,

Nein klar Meinungsfreiheit gibt es nicht *lach* wenn du was gegen menschen rechte hast dann geh doch in ein land wo es keine gibt

Kommentar von TimF85 ,

Ich habe drüber nachgedacht und weiß jetzt, dass du dich nicht richtig zu dem Thema informiert hast. Du darfst hier nicht mehr schreiben!

Kommentar von Luna1881 ,

*Lach* ich krieg mich nicht mehr jetzt wird lächerlich :) :) :) da fällt dir wohl nix mehr ein

les doch weiter deine bild ich wünsch dir viel spaß dabei *Lach*

Kommentar von Lars118 ,

Sry Tim aber mit sowas wir dir braucht man nicht zu diskutieren.

Antwort
von Haldor, 10

Der eigentliche Skandal ist, dass primitive Ehrabschneider und Produzenten niveauloser Sendungen (z.B. verglich Böhmermann in einer ZDF-Neo-Sendung den Penis mit der Vagina (+ Vorführungen) und ließ die Zuschauer darüber abstimmen, was von beiden schöner ist) im Bezahl-Fernsehen auftreten dürfen. Der Zuschauer kriegt so ein ekliges Zeug aufgedrückt und muss dafür noch Gebühren bezahlen. Es wird höchste Zeit, dass das Gebührenfernsehen, zumindest die Sparten, die dämlichen Mist verbreiten, abgeschafft werden.

Antwort
von Nordseefan, 115

Man muss sich ja schon fast schämen, aber ich kenne es nicht, wir waren da gerade in Urlaub, bewusst ohne Medien.

Muss aber wohl ziemlich deftig gewsen sein, aber ohne den Wortlaut zu kennen sag ich lieber nichts dazu

Kommentar von Lappen25 ,
Antwort
von Lappen25, 109

Ich finde es sowasvon lächerlich das die Regierung vor der Türkei kuscht! Ich habe mich tot gelacht als ich das Gedicht gehört habe :D

Kommentar von TimF85 ,

Ich finde Erdogan hat vollkommen recht. Es Kann einfach nicht sein, dass sich jeder dahergelaufene Gaukler über Staatschefs lustig macht. Erdogan hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und muss sich nun beschimpfen lassen. Wir sollten ihm dankbar sein das es ihn gibt. Ich würde sagen es reichen aber 3 oder maximal 4 Jahre Haft für  Böhmermann aus.

Kommentar von Lars118 ,

Erdogan hat sich nichts zu schulden kommen lassen? Der sperrt hunderte von Journalisten weg, geht mit gewalt gegen friedliche Demonstranten vorr und verachtet Presse - und meinungsfreiheit. So viel zum Theme er hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

Kommentar von Lappen25 ,

Haft für so ein Gedicht ? Dann müsste Erdogan ja für immer in den Knast. Dankbar das es ihn gibt das musst du mir mal erklären

Kommentar von TimF85 ,

Ohne die Türkei könnten wir nicht so schönen Urlaub machen. Allein deshalb sollten wir Respekt haben. Und dazu kommt das alle auf ihn rumhacken. Deshalb muss er sich ja auch in der Türkei gegen die ganzen lügen-Journalisten durchsetzen.

Kommentar von Lappen25 ,

Wegen dem Urlaub ?? es gibt so viele schöne Länder auf der Welt da brauchen wir nicht Respekt haben vor jemanden der alles was unsere Werte sind zu unterdrücken versucht 

Kommentar von Luna1881 ,

was geht denn bei dir ab ?! nur weil man da schön Urlaub machen kann sch***? wir jetzt auf Menschenrechte oder was ?!

Kommentar von Lappen25 ,

hab versucht das ein bisschen mehr nett zu verpacken :P

Kommentar von TimF85 ,

Machen wir ja gar nicht aber es kann doch nicht jeder schreiben was er will oder denkt!!

Kommentar von Luna1881 ,

 googel doch mal Menschenrechte ich glaub du weist nicht was das ist

Kommentar von kayo1548 ,

" googel doch mal Menschenrechte ich glaub du weist nicht was das ist"

was hat das damit zu tun?

Sicher darf man sich in D frei äußern aber diese Grenze hört eben da auf wo die Rechte eines anderen verletzt werden.

Da gibt es dann durchaus auch strafbare Handlungen wie Beleidigungen, Verleumdung, Üble Nachrede usw.

Das heißt unsere Rechte sind da natürlich durchaus eingeschränkt und das ist auch sinnvoll so, da es eben nicht nur um diese Rechte auf der einen sondern auch um die Rechte die vielleicht angegriffen werden auf der anderen Seite geht.

"Das ist in Deutschland erlaubt !"

sicher herrschen bei Dingen wie Satire oder Parodien o.ä. eine andere Messlatte, aber es ist eben auch nicht alles erlaubt.

Ein Freifahrtschein ist das nicht und das hat auch nichts mit der Türkei oder Erdogan zu tun, sondern solche Anzeigen gibt es häufiger.

Das einzige was teilweise (auch schon wegen seiner Existenz) umstritten ist ist eben der §103 stgb

Kommentar von Lappen25 ,

Sein Gedicht war Satire und das bedeutet: 

Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert.
Das ist in Deutschland erlaubt !

Kommentar von TimF85 ,

Eure Meinungen sind schlecht!

Kommentar von Luna1881 ,

du bist gegen Menschenrechte also wer hat hier jetzt die schlechte Meinung ?

Kommentar von TimF85 ,

Ich verbiete dir hier weiter zu schreiben! Meld dich jetzt ab!

Kommentar von Luna1881 ,

junge geh mit deinen bauklötzen spielen und schreib wider wenn du erwachsen bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community