gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von Couch-Surfers.com ?

gefragt von Lilienne am 01.09.2009 um 22:36 Uhr

man verabredet sich über internet mit leuten (egal wo auf der welt) und kann also bei denen übernachten, wenn man auf der durchreise ist, im gegenzug lässt auch du leute aus allen herrenländern bei dir für eine (oder mehr) nacht übernachten. was haltet ihr davon?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reisen x 3.015 couch-surfer x 1

Kytes
beantwortet von Kytes am 1. September 2009 22:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

cool, will ich auch mal machen

anonym
beantwortet von Bloodster am 1. September 2009 22:37
2x

ist ne super möglichkeit auf der durchreise und wenn man nicht unbedingt viel geld für ein hotel übrig hat.

cheezy
beantwortet von cheezy am 1. September 2009 22:37
2x

ist eigentlich keine schlechte Idee. Da würde ich glatt mitmachen. Das Problem ist nur, dass ich zwar ne Couch zu Hause habe, aber da immer selber drauf schlafe ;-)

Kommentar von OoestrellaoO am 1. September 2009 22:39

du bist nicht gezwungen selbst jemanden aufzunehmen

Kommentar von 3254030167a3cad585fd6b8e542ecc11smallcheezy am 1. September 2009 22:43

echt nicht? Dann werde ich das mal bei meiner nächsten Reisplanung berücksichtigen ;-)

Kommentar von OoestrellaoO am 1. September 2009 22:47

nein... echt nicht... es ist zwar nicht ganz sinn und zweck der sache, aber jeder hat halt nicht die möglichkeit jemanden aufzunehmen und die werden dann auch nicht ausgeschlossen... viel spaß beim nächsten urlaub :-)

laurel
beantwortet von laurel am 1. September 2009 22:40
1x

Bisher nur positive Erfahrungen damit.

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 1. September 2009 22:38
1x

Ich finde die Idee wirklich witzig, muss aber sagen, dass es überhaupt nichts für mich persönlich wäre. Aber für andere: warum nicht?:D

Luxnova
beantwortet von Luxnova am 1. September 2009 22:37
1x

find ich eine gute sache

Nina1978
beantwortet von Nina1978 am 3. September 2009 13:02
0x

couchsurfing ist ne coole sachen. du lernst schnell stadt/land und leute kennen.

Tigrib27
beantwortet von Tigrib27 am 2. September 2009 10:25
0x

ich mache das jetzt seit einem jahr und es ist eine fantastische Erfahrung. Habe viele nette leute kennengelernt beim Hosten und kann jetzt dafuer in Kapstadt und Perth bei anderen Leuten wohnen. Super weil nicht nur billig, du lernst land und leute besser kennen! Sehr zu empfehlen und ist alterslos (kenne leute von 18 bis 68 dadurch) Manhcmal geht man auch nur zusammen einen Kaffee trinken. Wenn man keine Couch zum surfen hat kann man trotzdem teilhaben und in den meisten Staedten werden regelmaessige treffen abgehalten zum kennenlernen!

sillygermangirl
beantwortet von sillygermangirl am 1. September 2009 22:39
0x

Hab ich mal n Bericht drüber gesehen, war echt interessant. Ich finds ne super Idee, solang man vorsichtig ist zu wem man geht/wen man zu sich holt, bzw. nicht alleine ist.

Oliee8
beantwortet von Oliee8 am 1. September 2009 22:38
0x

lustig, kannte ich noch nicht !!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.