hi,ich wollte einen chihuahua kaufen bin mir aber och nicht sicher und wollte gerne eure meinung hören
danke schon im vorraus

Liebe/r lenat,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support

musst du wissen welcher hundetyp dir entpsricht und was du mit dem hund machen möchtest... wennn du dir nich sicher bist dann awrte lieber noch, nich das er dir dann doch nich gefällt! ander emeinungen kannst du dir einfangen aber in prinzip must du alleine wissen welchen hund du dir zulegen mchtest!

Man muss DRINGEND aufpassen, dass man einen guten Züchter erwischt. Leider sind diese Hunde zur Zeit in Mode und werden meist von dubiosen Hundevermehrern unter den schlimmsten Bedungungen "gezüchtet". Das kann zu sehr schlimmen Erkrankungen führen, die den Hund furchtbar leiden lassen. Bei diesen Tieren passt das Hirn nicht zum Schädel und sie bekommen Krampfanfälle. Besonders dieser "Kleinwahn" sorgt für diese Krankheiten. Kauf dir lieber einen Hund der nicht gerade in Mode ist und eine mittlere grösse hat. da hast du mehr Freude dran.

Nicht mein Ding ..viel zu klein und weil ein Modehund leider auch viel zu viele Fehlzüchtungen und dadurch Krankheiten durch schlechte und unkontrollierte Verpaarungen. Wenn Du dich doch für so ein Tier entscheidest musst Du unbedingt einen seriösen Züchter finden der dir auch von den Eltern, Grosseltern etc. des Hundes belegen kann das sie gesund waren/ sind...mein Rat schau dich lieber unter den normalen Kleinhunden oder mittleren Hunden um welche nicht grad so in Mode sind, die sind meist gesünder, schau mal zum Bsp. bei den Zwergschnauzern...

Nein danke. Schrecklichste Hundeart dies gibt. Ich mag kleine Hunde allgemein aber nicht sehr.

Davon halte ich gar nix. Das sind doch keine Hunde, sondern allenfalls eine billige Entschuldigung für einen Hund. Für mich fällt der Chihuahua bereits unter die Kategorie "unsinnige Qualzüchtung", und so etwas kauft ein anständiger Mensch nicht.
kleine Hunde sind zwar süß irgendwie, aber nicht mein Fall. Welchen kleinen Hund ich mir irgendwann anschaffe würde, diese Frage wird sich erst stellen, wenn ich die großen nicht mehr schleppen kann. Weil ohne Hund mag ich nicht sein. Hatte mein ganzes Leben welche. Dann wird es sicher was kleineres. Sollte aber Charakter haben und kein Tragehund sein ;-)) Sehe mich eher als alte grauhaarige Frau mit guterzogener Dogge oder ähnlichem an der Leine...
Unsere Nachbarn am Anfang der Straße haben soetwas. Den hören wir hier 60 m weiter.. GRUUSELIG!!! ein richtiger Hackenbeißer. Wir haben einen Pudel "Naturlook" -klasse Rasse gar nicht pudeliges Aussehen -extrem klug und gelehrig und das Beste :NICHT HAAREND und nur in Notfall kläffend. Ist evtl eine Überlegung wert .Wir haben einen Zwergpudel ..wenn Du was winziges suchst wie wäre es mit einem Toypudel?
Naja,kommt drauf an für was man einen Hund möchte.Nur zum streicheln?Dann kannste dir auch ein Meerschweinchen kaufen.Chihuahuas sind ziemlich nutzlose Hunde und sehr kranheitsanfällig.

Was möchtest du denn mit so einem Zwerg machen?In der Handtasche spazieren tragen?Also sorry,aber das sind keine Hunde und ich gehe mal davon aus,das du einen Hund möchtest.
Wenn du die Hunderasse magst, sollte dir egal sein, was andere leute sagen!

brauchst starke nerven.... sie können schön giftig sein. dann lieber einen dackel oder beagle
Naja, also ich hab einen Dobermann/Schäferhund, was meinen Geschmack kennzeichnet. Allerdings ist bei mir auf der Arbeit jemand mit einem sehr kleinen felligen Hund und eigentlich hab ich den ganz lieb gewonnen, trotzdem ich kleine Hunde nicht besonders toll finde. Ich denke es ist eine Wesensfrage, wenn der "kleine Hund" sich wie ein Hund benimmt und sozialisiert ist, auch anderen Hunden gegenüber, dann können sie liebenswert sein. Das größte Problem ist, dass viele Menschen vergessen das auch diese kleinen Tiere Hunde sind. Das ändert sich nicht mit der Größe.
denke die sind gut.kannste gut in die tasche stecken damit sie keiner sieht oder aus versehen drauf tritt