Frage von kampfschinken23, 58

Was haltet ihr von Burn-Outs?

Findet ihr Burnouts cool oder lächerlich? Meine persönliche Meinung ist, das sie auf z.B nachts auf leeren Parkplätzen cool aussehen können, im Verkehr haben die jedoch nichts verloren. Wie steht ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EUWdoingmybest, 17

Bei mir kommts auf das Auto drauf an. Wenn da so Typen mit ihren schlecht getunten Autos auftauchen und ein paar Runden drehen, die nicht mal richtige Burnouts schaffen, finde ich das ziemlich lächerlich.

Wenn man aber einen guten Fahrer, mit einem guten/schnellen/PS-starken/schönen Auto sieht, der auch noch vernünftige Burnouts macht, hab ich nicht dagegen.

Antwort
von Interesierter, 22

Das ist wohl eine Frage der Einstellung zum Auto. 

Daher kann ich dir nur meine persönliche und private Meinung mitteilen, die selbstverständlich niemand teilen muss. 

Ein Auto ist eine Maschine, um seinen Hintern und seine Habe von A nach B zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Auto ist folglich ein Gebrauchsgegenstand. Dabei spielen Praxisnutzen, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Komfort etc. ebenfalls eine Rolle.

Nun stelle ich mir die Frage, welchen Sinn es machen sollte, Sprit und Reifen dafür aufzuwenden, um schwarze Gummispuren und blauen Rauch zu produzieren. Was daran cool sein soll, erschliesst sich mir nicht. Von eventuellen Lärmbelästigungen, Gefährdungen Anderer und der Luftverschmutzung mal ganz abgesehen.

Antwort
von Samy795, 29

Nichts weiter als pubertäres Rumgeeiere. Es geht doch dabei nur darum, um aufzufallen. "Cool" ist das vielleicht in den Augen heranwachsender Prolos, die Mehrheit wird das wohl eher als peinlich einstufen.  

Antwort
von Dunkel, 39

Ich halte nichts davon, aber wers braucht, nur zu.

Das verwächst sich schon irgendwann :-)

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 8

Absoluter schwachsinn! Schlecht für reifen, antriebsstrang und sieht lächerlich aus... außerdem: welchen sinn macht ein burn-out?

Kommentar von kampfschinken23 ,

vor rennen werden so die Reifen aufgewärmt, ist also meistens sinnlos

Antwort
von ItzRoXxHD, 49

Ich glaube er meint mit nem Auto ein Burnout zu machen...

Antwort
von dave11104, 6

Cool aber unnötig. Sieht man bei Drift Events öfter mal

Antwort
von checkpointarea, 23

Vermutlich ist der Burnout unter Halbstarken deswegen so beliebt, weil angenommen wird, dass dieser einen Ausdruck überschäumender Kraft darstellt. Hier muss ich allerdings enttäuschen, das ist nicht zutreffend, denn auch schwach motorisierte Fahrzeuge packen einen Burnout, siehe Video von einem BMW 316i (Basismotor, 102 PS).

Antwort
von Flintsch, 54

Weder nachts auf einem Parkplatz, noch im Verkehr sehen Burnouts Cool aus.

Antwort
von iddontkcree, 14

ein kleiner burnout geht immer. Sieht immer geil aus

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 51

Puh!Burnouts,sind mir eigentlich zumielch egal.Wer spaß dran hat,soll Spaß haben,und wer nicht,eben nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten