Was haltet ihr von Blockunterricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte habe immer eine Woche Unterricht, dann 2 Wochen Betrieb. Ich hatte jetzt erst eine Woche Blockunterricht und finde es doch an sich eine gute Idee. Andere haben halt die 1-2 Tage pro Woche oder mehrere Wochen am Stück Schule. Da bin ich ziemlich zufrieden, falls das deine Frage beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirkt unsere Meinung etwas? Wird dann Blockunterricht abgeschafft bzw. überall eingeführt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Ausbildungen lässt es sich nicht anders einrichten z.b. Binnenschiffer .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist Blockunterricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WuuKii
19.09.2016, 22:17

Blockunterricht ist wenn du eine oder mehrere Wochen Unterricht in einer Schule hast und dann in deinem Betrieb arbeitest (Duale Ausbildung). In der Schule wirst  du halt auf deine Ausbildung theoretisch vorbereitet. Die Praxis wendest du dann im Betrieb an.

0

Was möchtest Du wissen?