Frage von Timro1, 69

Was haltet ihr von Bitcoin bzw. Bitcoin miner?

Ich finde dieses Thema sehr interessant weil nur auf die Idee zu kommen das sowas geht ist schon Geil. Ich meine USB stick in den Raspberry oder PC Und los geht's ich weiß das es heut zutage schwer ist an bitcoins mit minern zukommen aber es ist doch trotzdem Cool oder was sagt ihr dazu?

Antwort
von GunnarPetite, 50

Selbst zu minen ist reine Liebhaberei, bringt dir heutzutage keinen Gewinn mehr, wenn du nicht einen zwanzigtausend-Euro-Cluster im Keller stehen hast. Mit einem RasPi brauchst du gar nicht anzufangen. 

Aber Bitcoins als Währung zu benutzen ist schon eine interessante Sache, habe gerade heute morgen mit einem Kollegen - wir arbeiten im IT-Bereich - darüber gesprochen. Aber es gibt auch schon Betrüger, die dich mit Trojanern abziehen. Sei vorsichtig!

Kommentar von Timro1 ,

Vielen dank für diesen Tipp

Antwort
von MCTutorial, 53

Als erstes musst du n Antminer oder so was haben. Nen Normalen USB reicht nicht. Und Bitcoinmining lohnt nur im grossen Stil. Wenn du meine Meinung willst (Betreibe Bitcoinmining selber): Man muss geld für Austrüstung haben und ein wenig Ahnung haben. Wenn man keine Ahnung davon hat, finger davon und informieren. Ich persönlich finde es zwar nicht gut Geld zu "Drucken" aber Bitcoin mining ist ja Legal

Kommentar von Timro1 ,

Klar aber ich hab sowas halt noch nie gemacht und ich glaube das für den Anfang so ein kleiner USB stick reicht oder?

Kommentar von MCTutorial ,

Willst du Bitcoin mining machen? Ich kann dir nen AntMiner empfehlen

Kommentar von MCTutorial ,

Ps. Nen USB bringt dir genau nichts. 

Kommentar von Timro1 ,

Nein daher ich noch unter dem Dach meiner Eltern wohne und dort nichts machen will wo 24/7 läuft

Antwort
von C0r3bl00d, 31

Bitcoins sind immer hoch im kurs. Wortwörtlich!

Antwort
von P0rtH4x0r, 27

Ich finds gut weil ich mit den Bitcoins viel Gewinn gemacht hab und noch welche habe.

Mit Minen anfangen ist jetzt dumm, weil je älter die Währung wird, immer wenigsr Bitcoin gemint werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten