Ist das denn noch sinnvoll oder nicht? Inwiefern unterscheidet sich das Biohundefutter von normalem?

Der Preisunterschied ist nicht so hoch, wie es auf den ersten Blick scheint. Man darf nicht den Fehler machen, nur den Dosenpreis zu sehen. Gutes Biofutter hat meist eine Verdauchlichkeit von über 80%, dadurch braucht man viel weniger und der Organismus des Tieres wird unnötig nicht nicht verwertbaren, unverdaulichem Müll belastet. Hier findest du ein interessantes Rechenbeispiel dazu: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/01/hundefutter-vergleich-hundefuttertest.ht... Daran siehst du, dass es sich lohnt, mal genauer nachzurechnen. ;o) Hinzu kommt, dass ich persönlich es nicht vertretbar finde, wenn die so genannten "Nutztiere" in Massentierhaltung gequält werden. Meiner Meinung nach sollte die Tierliebe nicht beim eigenen Haustier enden.
Wer aus ethischen Gründen für sich selber Bio kauft sollte das auch für seine Tiere tun. Wenn auf dem Futter ein Bio Siegel ist, kommt das Fleisch auch 100% von einem Biobauernhof.
alexanderb am 25. April 2008 14:39 Sehe ich auch so. Tierliebe sollte nicht beim eigenen Haustier enden. Ich möchte nicht, dass mein Hund gequält wird, und ich möchte genau so wenig, dass die Tiere, die in seinem Futter enden, ihr Leben lang in der Massentierhaltung gequält werden. Abgesehen davon, soll er Antibiotika etc. nur dann bekommen, wenn er es braucht und vom Tierarzt verschrieben kriegt - und nicht täglich übers Futter aufnehmen müssen, nur weil die Massentierhalter ihre Gewinne maximieren wollen.

Wahrscheinlich nur Geschäftemacherei. Wer wirklich bio will, muss selbst zubereiten.

Unterscheiden tun sich Normal- und Biofutter vor allem im Preis. Ich würde das teure Zeug nicht bezahlen.
alexanderb am 2. April 2008 14:03 Sorry, aber die Antwort ist schlichtweg falsch.

Also davon abgesehen, das wir ein Kaninchen haben, doch ich habe diesen kleinen Familienfreund Bio-Futter gekauft und wie man sich vorstellen kann nicht billig, doch der Kleiner meidet das Essen, als wäre es Gift. Ich bin schon gezwungen das Futter wegzuwerfen, wenn sich bei mir kein Züchter für Hasen findet, der seinen Lieblingen etwas Gutes tun will und die das dann zu sich nehmen,.

Vielleicht für Hunde wers mag aber unsere Katzen sind Freiläufer und ich möchte nicht wissen was die Draußen alles fressen da wäre Bio Verschwendung.
Schau mal bei www.catdog.de! Hier steht einiges dazu! Ich denke, wenn man es sich leisten kann ist das eine prima Sache!
Ich ernähre mich gesund und vor allem BIO und möchte, das es meinen Hunden genauso gut geht, wie mir. Ich denke, dass eine gesunde Ernährung der Grundstein für ein gesundes (Hunde-)Leben ist. Schaut doch mal auf http://www.dogsbestbio.de, da sind jede Menge Infos dazu. Alles 100% BIO und in Lebensmittelquali, da kann Frau die Hundekekse von Kay Klein´s mit dem Hund gemeinsam genießen;-))