Bio ist auch nur das Magnetwort, damit mehr Umsatz gemacht wird. Was sollen Bio-Möbel sein?

It eine gute sache sowohl für einen selber als auch für die Umwelt, wenn man es sich leisten kann, sollte man sie bevorzugen...
vor allem in den Schlafräumen
Bio Möbel? Habe ich noch nie gehört. Aber ich würde die genauso wenig kaufen wie bioprodrukte im Markt.

Ich halte nichts von BIO. Da wird mehr betrogen als man Glaubt. NIcht alles ist BIO nur weil BIO draufsteht.
das gilt nicht nur für BIO.Man muß sich halt mit der Sache befassen.

Bio-Möbel hab ich noch keine gesehen! Ich kaufe hin und wieder z.B. Bio-Socken...ich als (unverkrampfte) Biotante unterstütze solche Ideen recht gerne! LG
Auf Bio fallen immer noch viel zu viele Verbraucher rein
vorher schlau machen.Macht man ja beim Autokauf auch und bei anderen Sachen nur bei der Ernährung sind die meisten zu faul.
Sicherlich ist heute Bio ein Modewort. Biomöbel sind Möbel die aus sauberen natürlichen Produkten entstehen und ungiftig sind. Nachhaltigkeit Werthaltigkeit und Produkte von hocher Qualität sogar mit einer lebenslanger Rücknahmegarantie gibt es bei www.ökoquent.de Hier findes du Produkte, die ökoloisch sinnvoll hergestellt sind. Bio bedeutet in dieses Sinn natürlich. Viele Menschen möchten weg von der Wegwerfmentalität und lieber ein gutes Produkt kaufen. Wenn Sie es nicht mehr benötigen können sie das Produkt weitergeben und nicht wegwerfen. So wird die Umwelt geschont. Bio ist Qualität. Schau einmal bei den AvM-Möbel.de das ist ökoquent. Also konsequent natürlich, konsequent ökologisch.
Das Holz der Moebel wird nur mit einem natuerlichem Oel behandelt. Es wird also kein Lack oder andere chemische Mittel verwendet.
sind Vollholzmöbel ohne Spanplatten und diversen Klebern auf Formaldehydbasis.Meistens geölt oder gewachst.zB von Origo
Danke Rocca und Moltobene.
Molto bene.