Kommt drauf an. Manches kaufe ich mir schon (Obst bzw. Gemüse z.B), weil's besser schmeckt.

Ist OK. Wegen der Kosten lohnt es aber nur für bestimmte Gruppen, wie z.B. Kleinkinder oder allergiebehaftete Menschen.
Und wenn ich es schon kaufe, dann bitte Erzeugnisse aus Deutschland ;)
linguini am 22. Februar 2009 11:55 genau, wenn ich im supermarkt biogemüse aus südafrika sehe, dann fragt man sich tatsächlich, was für ein irrsinn das ist...
wenn die biokost aus dem Bioladen ist, ist es meist gut. Es sind wenig oder gar keine Rückstände und Spritzmittel in den Nahrungsmitteln und sie "schmecken" wirklich gut. Ich kann Rückstände medizinisch aus den Nahrungsmitteln ausleiten, folglich kann ich normal einkaufen. Ich kaufe jedoch lieber bei meinem Biosupermarkt ein, weil es einfach super schmeckt. Und ich vergleich auch hier, denn die Preise sind im Winter enorm. Oder einfach die normalen Äpfel schälen, dann ist das Gespritzte auch weg. usw. Viel Spass
Ich bevorzuge sie gegenüber konventionell erzugten Lebensmitteln. Jedoch kaufe ich keine "Bioäpfel" aus Neuseeland, sondern wenn möglich Produkte, die hier in der Region angebaut wurden.

naja kommt drauf an milich,fleisch und eier esse ich gerne von bio aber brot oder so esse ich auch anderes

biokost ist schon vernünftig, schmeckt oft besser, ist naturverträglicher, gerade biofleisch und eier sind auch aus tierhaltungstechnischen aspekten vorzuziehen.
allerdings hat auch alles seine kehrseite, höhere keimbelastung, viel grösserer flächenbedarf, wesentlich grössere futtermengen nötig usw.

Ich persönlich halte nichts davon,aber wer sein Geld gern zum Fenster rausschmeißt,bitte.Da spar ich lieber für was Schönem.
das klingt fast so, als ob Geld wertvoller ist als der Mensch.
ganz sicher ist das nicht der Fall! Aber ist es bewiesen, das man länger oder gesünder lebt, wenn man Bio-Kost bevorzugt???
Ich akzeptiere es voll und ganz, wenn jemand keine Bio-Kost mag....aber sorry...diese Antwort ist für mich einfach nur dumm!
Dann erklär doch mal bitte warum meine Antwort dumm ist.....
Natürlich verdienen mit Bio-Produkten auch Menschen ihr Geld, aber es ist für die Umwelt besser und auch für die Menschen die evtl. mit giftigen Produkten (Pestiziden)arbeiten müssen wie zum Beispiel beim Bananenanbau und schwer krank deswegen werden. Auch beim Biobaumwollanbau sterben Menschen durch die Pestizide. Das ist eine Tatsache und deswegen ist Bioanbau egal ob für Essen oder Kleidung keine Geldmacherei. Und natürlich ist es auf die Dauer gesehen gesünder Bio-Produkte zu essen, auch wenn man nach einem Bioapfel nicht plötzlich topgesund ist. Reine Geldmacherei ist für mich, wenn Firmen hinnehmen, dass evtl. Giftstoffe in der Nahrung sind und diese an uns verkaufen.