Was haltet ihr von Betreut.de?

10 Antworten

Von der Seite sollte man die Finger lasen. Ich habe dort meinen Account versucht zu kündigen, per E-Mail und per Einschreiben. Das wurde einfach ignoriert. Die buchen ohne Grund weiter munter ab. Im Internet schwirren gefälschten Blogs und Einträge von denen umher. Dabei geht es darum, die vielen negativen Erfahrungen der Nutzer zu entwerten. Dreist, wie dilettantisch das alles gemacht ist. Die wollen die Leute wirklich für dumm verkaufen.

Es ist auch fraglich, was dort überhaupt vermittelt werden soll. Es gibt keine einzigen Hinweis darauf, ob es auf dieser Seite um richtige Jobs oder um Schwarzarbeit geht. Auch das ist im höchsten Maße unseriös und rechtlich fragwürdig.

was ich an dieser stelle fragwürdig finde ist dass du mit deinem account bislang nur auf 3 fragen geantwortet hast. alle 3 haben was mit betreut.de zu tun.

Also ich habe mich dort angemmeldet um eine Haushaltshife zu bekommen. Ich habe vorab telefonisch Fragen gestellt, die ich noch hatte. Um den Kündigungszeitpunkt nicht zuverpassen habe ich direkt telefonisch gekündigt und bekam per Mail auch zeitgleich die Kündigungsbestätigung. Ich habe aus den Bewerbungen mir die ausgesucht, die eher auf meine Profilsuche passen und habe mit einer Dame einen Termin vereinbart. Wenn man sich (was ich stets empfehle) die Seite genauer durchliest, gibt es Hinweise was man mit dem Bewerber / in zu klären hat. Eine Seite zur Minijobcentrale kann von dort aus direkt geöffnet werden. Man muss da fair bleiben, betreut.de ist keine Personalvermittlung und daher auch nicht der Arbeitgeber.Wobei das Direktionsrecht dann auch nicht bei denen liegt. Ob man jemanden schwarz bezahlt, das Risiko liegt beim potentiellen AG & AN. Ich kann nur dazu raten, dass man es bei der Minijobzentrale meldet und auch nur Bewerber nimmt, die damit einverstanden sind.

Hallo, ich sehe das so das das wie ein Inserat ist, Du suchst jemanden, und wenn einer Interesse hat kann er sich bei Dir bewerben. Auf den ersten BLick siehts kostenfrei aus, aber irgendwo werden die Geld mit verdienen. Enteweder beim Insereieren. (wie immobilienscout24.de) oder wenn einer sich bei dir bewerben möchte.

Laut deren AGB gibt es kosten:

§4 Preise

(1) Mit Ausnahme der Regelungen in den Absätzen (3) und (4) sind die Anmeldung und das Aufgeben eines Profils für alle Mitglieder kostenlos, ebenso wie die Abänderung des Profils.

(2) Jeder "Service-Suchende", der Verbraucher ist, kann auch kostenlos eine unbegrenzte Anzahl an Gesuchen aufgeben bzw. Bewerbungen auf seine Anzeige erhalten und die Datenbank eingeschränkt nutzen. Die vollständige Datenbanknutzung regelt sich in Absatz (7).

(3) "Service-Suchende", die Unternehmer sind, bedürfen einer gesonderten Anmeldung. Für den Erwerb einer solchen Firmenlizenz wenden Sie sich bitte an firmenservice@betreut.de.

(4) Für "Service-Anbieter" ist die Nutzung der Plattform kostenlos, solange diese nicht Unternehmer sind und nur "Service-Suchende" kontaktiert werden. Anderenfalls müssen Sie ebenfalls vorab eine Firmenlizenz erwerben und wenden sich hierfür an firmenservice@betreut.de.

(5) "Service-Anbieter" können zusätzlich einen kostenpflichtigen Dienst hinzubuchen. Durch den zusätzlichen Dienst ("Top-Anbieter" genannt) können "Service-Anbieter" ihr Profil erweitern, weitere Funktionen und die Plattform besser nutzen.

(6) Ein schuldhafter Verstoß gegen die Regeln in den Absätzen (3) und (4) berechtigt Besser Betreut GmbH vom jeweiligen Nutzer, sofern er Unternehmer ist, eine Vertragsstrafe in Höhe von 100,00 € für den ersten Fall einer Zuwiderhandlung und für jeden weiteren Fall eine Vertragsstrafe in Höhe von 500,00 € zu fordern. Die Geltendmachung eines Schadenersatzanspruches bleibt hiervon unberührt, wobei dann eventuelle verwirkte Vertragsstrafen anzurechnen sind

(7) Möchte der Service-Suchende die Datenbank vollständig und ohne Einschränkungen nutzen, die eingehenden Nachrichten lesen und auf diese antworten, so kann er dies nur als zahlender Nutzer (Premium-Mitgliedschaft). Zur Freischaltung solcher entgeltlichen Dienste akzeptiert der Nutzer die damit verbundene Zahlungsverpflichtung durch das Klicken auf ein dann angezeigtes Bestätigungsfeld.

(8) Sofern der Nutzer einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen möchte, wird er vorher auf die Kostenpflicht hingewiesen. Die anfallenden Kosten der kostenpflichtigen Dienste und die Zahlungsweise werden erklärt.

(9) Der Betreiber behält sich das Recht vor, für verschiedene Nutzergruppen und insbesondere verschiedene Nutzungszeiträume unterschiedliche Entgeltmodelle zu berechnen.

Aber sieht erstmal echt interessant aus. Die Seite schaue ich mir auch mal genauer an. :-)

Also ich verstehe das so, dass nur Unternehmen und Premium-Mitglieder etwas zahlen müssen, richtig?

Danke ;)

@Felilein

Wenn du aber auf den Button gehst "Premium Mitglied werden" kommt dann das du entweder per Lastschrift zahlen sollst oder per Kreditkarte. Ich habe keine Kredítkarte, also Lastschrift. Aber der zeigt immer an "Fehler" !!!! Jetzt hatte ich die Nase voll davon. Mir tun die Leute leid die einen Job suchen und vergeblich auf Antwort warten.

Liebe Nutzer,

danke für die Frage, worauf wir gerne noch antworten möchten, auch wenn sie schon etwas älter ist.

Grundsätzlich bieten wir auf unserer Plattform kostenlose und kostenpflichtige Leistungen an: Mit der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft haben Familien und Betreuer die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von der Plattform und dem aktuellen Angebot in der jeweiligen Region zu machen. Wenn Sie miteinander in Kontakt treten möchten, benötigen Sie unseren kostenpflichtigen Dienst in Form unserer Premium-Mitgliedschaft.

Bei den Premium-Paketen handelt es sich grundsätzlich um Abonnements, da es häufig Zeit braucht, um den idealen Betreuer zu finden. Das Abonnement endet nicht automatisch. Wenn Sie also bei Ihrer Suche nach einem passenden Betreuer fündig geworden sind, können Sie das Abonnement bequem kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 7 Tage vor Verlängerung des Abos.

Wir bedauern es sehr, dass sich einige von Ihnen über unser Kostenmodell nicht ausreichend informiert fühlten. Gerne schauen wir uns Ihre Fälle nochmal individuell an. Bitte wenden Sie sich dafür per Email (info@betreut.de) oder telefonisch (030 293638-90) an unseren Kundenservice.

Vielen Dank

Ihr Betreut.de-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, also ich habe meiner Mutter ein Konto eingerichtet. 15 Euro fand ich OK. Meine Mutter kündigte dann per EMAIL, in dem Sie sagte, dass Sie keine Post mehr bekommen möchte. OK, das war ein fataler Fehler - Sie hätte natürlich das Abo Kündigen müssen. Weitere 5 Monate ohne Nutzung kosteten dann glatte 240 EURO!!! Auch auf telefonischer Nachfrage gab es keine Kulanz für Benutzer, die das System leider nicht richtig gekündigt haben.

Also ich lasse die Finger davon!