sind eure Kinder (Jungs) beschnitten? was haltet ihr davon? im welchen alter sollte die Beschneidung durchgeführt werden?
P:S: spart euch die Kommentare von wegen Kindesmisshandung etc. !!!
solang es nich aus medizinische oder religiösen Gründen ist, halte ick GAR NIX davon

das sollte nur im medizinisch notwendigen fällen durchgeführt werden.alles andere ist quatsch

Ich finds gut...weil das hygienischer ist... ich pers. wurde beschnitten weil ich probleme mit dem wasserlassen hatte und wurde mit 4 beschnitten
ZoMbIeGaMeR am 17. Juni 2009 18:41 Hygienischer wer sich pflegt hat da auch keine probleme
GcaNerG am 17. Juni 2009 18:42 Trotzdem gibts leute die das nicht machen und gerade bei kleinenkinder die nicht wissen wie man das macht...find ichs besser
Es ist hygienischer und da die Vorhaut die Eichel nicht verdeckt sind beschnittene Männer oft ausdauernder, weil nicht so empfindlich. Bei Kindern würde ich das aber nicht als Grund sehen eine Beschneidung durchführen zu lassen, wenn sie es selbst wollen, dann später wenn sie erwachsen sind.
Stephan7 am 18. Juni 2009 06:29 Hi, lassdich dich auch mal beschneiden, da wird man (Frau) auch unentpfindlicher.
Das kann wohl nicht vergleichen, bei der Beschneidung der Frau wird die Klitoris entfernt, beim Mann nur das Stückchen unnötige Pelle. Ich verstehe nicht warum hier alle so stur reagieren und andere Meinungen nicht akzeptieren können. Außerdem habe ich klar gesagt, dass ich es nicht bei Kindern machen lassen würde, sondern das sie sich wenn sie wollen als Erwachsene dafür entsscheiden können. Die beschnittenen Männer die ich kenne finden das alle toll und das nicht weil ihnen ja nichts anderes mehr übrig bleibt, sondern weil sich die meisten von ihnen als Erwachsene bewußt dafür entschieden haben.
Tatzenrufer am 11. Juli 2009 15:53 In dem "unnötigen Stück Pelle" befinden sich 75% der erogenen Nerven.
Es wird schon als Säugling getan...Es ist erwiesen, dass Frauen in den Ländern wo die Männer beschnitten sind: weniger an unterleibbeschwerden, Blasenkrebs...leiden. daher gut.
Ich habe Mädels. Aber es ist eine persönliche Einstellungssache, ob du deinen Jungen beschneiden lassen willst, auch ist es in einigen Kulturen eine Glaubenssache.
Kindesmisshandlung ist das nicht. Auch sehe ich im Rahmen meines Berufes (Alten/Krankenpflege) oft beschnittene Männer. Es ist hygienischer.
Es gibt genug Männer, die sich auch so genug dort waschen.
Und wenn sie es nicht tun ist es bei einem beschnittenen auch unhygienisch.

gut.
ist hygienischer und senkt das eigene krankheitsrisiko.
Absolut hygienisch!
Tigertears am 17. Juni 2009 18:40 Hygienisch ist jeder, der sich pflegt und somit wäscht.
nach jedem Pinkeln waschen - welcher Mann macht denn das?
WilliWinzig am 17. Juni 2009 18:46 macht das denn jede Frau ???
Nicht jede.Wir haben ein Bidet und es wird von allen Familienmitgliedern regelmäßig genutzt!
Zunächst einmal: Solange keine Vorhautverengung (Phimose) vorliegt leidet die Hygiene nicht. Falls doch, liegen Mängel in der Körperpflege vor. Nur eine Beschneidung bei vorliegender Phimose wird von der Kasse bezahlt. Zudem treten bei Phimose-Patienten bei Sexueller Betätigung schmerzen auf, wenn die Vorhaut zu weit zurückgezogen wird. Eine Beschneidung bei Phimose stellt eine medizinische Indikation dar und darf in Deutschland nur von einem zugelassenen Arzt durchgeführt werden - oder - in religiösem Zusammenhang bspw. durch einen Rabi. Dabei sind verschiedene Varianten möglich.(siehe unten).
Jede Beschneidung ohne medizinische Indikation gilt als "kosmetisch" und kann auch von einem Arzt durchgeführt werden. Dieser wird die Beschneidung schulmedizinisch durchführen. Dabei werden die offenen Vorhautenden vernäht. Die Kosten müssen aber selbst getragen werden.
Zwischenzeitlich gibt es auch die Möglichkeit der Selbstbeschneidung mit den entsprechenden "technischen Hilfsvorrichtungen", bei denen Skalpell oder Nähen nicht mehr gebraucht werden.
Es gibt verschiedene Formen der Beschneidung. Bei der vollständigen Beschneidung wird die komplette bewegliche Vorhaut entfernt und auch das Frenulum i.d.R.. (muslimische Beschneidung). Danach gibt es am Penis keine "beweglichen Teile" mehr.
Auch Teilbeschneidungen sind möglich. Dabei verbleibt nach Wunsch ein mehr oder weniger großer Vorhautrest. Ganz nach Wunsch. Auch bei einer Phimose kann die Teilbeschneidung sinnvoll sein. Wird nur der verengte Teil entfernt, ist die Vorhaut danach noch "gangfähig" aber ist noch genug da.
Ich selbst habe mich als Erwachsener Mann aus kosmetischen Gründen teilbeschneiden lassen, weil mir im Kollegen- und Bekanntenkreis ausschließlich von guten Ergebnissen berichtet wurde. Ich habe es keinen Tag bereut!
Stephan7 am 18. Juni 2009 06:26 Was bleibt dir auch anders übrig, weg ist weg und nun muß man das beste daraus machen, oder?
Und du bist ignorant und kannst eine andere als deine eigene Meinung nicht akzeptieren.
Wer sich beschneiden lassen will soll es doch tun. Doch wer unmündige Kinder beschneiden läßt aus irgend einem grund - also wie YouNIXX das schreibt "Ich bin nicht in der Lage meinem Kind Hygiene an zuerziehen" - dann ist das Körperverletzung und die ist Strafbar. Siehe http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/P/Phimose.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
Stephan7 am 10. Juli 2009 15:12 Es geht hier doch nicht um meine Meinung, sondern um die Genitalverstümmellung die kleinen Mädchen und Jungs zugefügt wird. Also, datBienschen, hat wohl ein schlechtes gewissen weil sie einen minderjärigen Jungen oder Mädchen beschneiden ließ. Oder?? Ließ mal was Jaja11 schreibt. Link birtte einfügen
Hast du recht, aber datbienchen schreibt das es nicht auf Kinder bezogen war. Sondern auf Männer die es wollten.
Stephan7 am 10. Juli 2009 15:36 OK, stimmt, habs nochmal gelesen und entschuldige mich somit bei datBienschen. Kann ich das irgendwie über Nachricht an User machen?
....ich persönlich würde es befürworten, hab nur gute Erfahrung mit Männern "ohne" gemacht.....aber lass es deine Jungs lieber selbst entscheiden, wenn sie soweit sind....damit machst du nichts falsch.

Ich würde mein Kind niemals beschneiden lassen, solang keine medizinische Indikation besteht. Jeder Eingriff birgt gewisse Risiken und da ich mein Kind über alles liebe, setzte ich es NIEMALS unnötigen Risiken aus

solang es nicht medizinisch oder religiös notwendig ist weiß ich nicht was es bringen sollte...

Im Erwachsenenalter....jeder sollte das Recht haben, selber darüber zu bestimmen
ich finde ja, dass Beschneidung eine Art von Vertümmelung ist, vor allen bei kleinen Jungs, wer weiss denn vorher, ob der Junge das überhaupt will. Ich habe meine Vorhaut noch und bin auch glücklich darüber. Da sind viele empfindliche Nerven dranne, und die will ich mir nicht nehmen lassen. Es mag ja religiöse Gründe für ne Beschneidung geben, da ich aber nicht religiös bin, und auch nicht daran glaube, lehne ich das eigentlich eher ab. ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Gott gibt, der sowas von einem Verlangt, die Natur wird sich bei einer Vorhaut schon was gedacht haben! Und was die Hygigiene bertrifft: 1. Kann man sich ja Waschen und 2. Auch wenn man sich mal ne Woche oder länger nicht da unten Wäscht, fällt der Schniedel auch nicht ab! Weiß ich aus eigener Erfahrung!
Erst mal SORRY, dass ich so allgemein geschrieben habe und auf "Kinder" keinen Bezug genommen. Ich denke, dass sich die Vorhautverengung im Zuge des Wachstums erst bildet. Es gibt ja auch andere medizinische Gründe die Vorhaut zu entferntn. Aber ich bin keine Arzt. Du solltest Dich wirklich von einem Kinderarzt beraten lassen.

wers machen lassen will solls machen lassen aber bitte ordentlich und steril, nicht wie man oft hört im tiefsten Dschungel aufm dreckigen Boden mit ner rostigen Rasierklinge und jeder sollte das für sich selbst entscheiden dürfen....
ich glaub die wohnen nicht im Dschungel!

Könnte mir vorstellen, dass das spätere Vergnügen damit herabgesetzt wird.
Schließlich ist ohne die Haut der Schutz weg und das gute Stück wird desensibilisiert.
und so dauert das Vergnügen länger!!! - haben beide was von , ich find beschnittene Männer toll.
Genau, DH