HerrBst am 07.03.2008 um 8:15 Uhr
soll ja einiges (wegen der Wahlschlappe...?) ziemlich gelockert werden und auf der Wiesn 2008 sogar erlaubt sein...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unsere Bayerische Staatsregierung macht es ganz bezaubernd: Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts - Stop.
So gewinnt man keine Wähler zurück, keine zusätzlichen dazu - vielleicht hätte man ernsthafter darüber nachdenken sollen, was man tut und wie die Konsequenzen sein könnten.

Ist ja zum heulen wie sich hier alle aufregen.. Wenn alle Nichtraucher welchen diesen Gesetzen zustimmen, konsequent die Wirte beehren würden, dann hätte niemand Probleme.
ja, da hast Du recht. Aber unsere Politiker müssten auch mal klare Entscheidungen treffen.

Da sieht man mal das Rückgrat unserer Politiker. Ich habe ja als Nichtraucher nichts dagegen, wenn in Bierzelten geraucht wird, aber die Art und Weise, wie das jetzt gekommen ist, ist schon erbärmlich.
DrLove am 7. März 2008 08:24 korrekt!

das zeigt doch nur, wie inkompetent und inkonsequent bayerns politiker sind!
Taraa am 7. März 2008 08:18 och Dr.chen...nicht aufregen :-) Das schadet Deinem Herzen. Irgendwann bekommst Du noch einen Herzinfarkt ggrrr
justika am 7. März 2008 08:20 Als Dr. hat er schon Lösungen parat!
DrLove am 7. März 2008 08:23 ich reg mich nur virtuell auf!
aber da ich nicht auf die wies'n geh und in meinen stammkneipen das rauchen verbannt ist, ist die welt (noch) okay...
DrLove am 7. März 2008 08:49 z.b. korodin tropfen...

Ich finde es soweit ok, weil ich finde, dass die Raucher im Moment sehr in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten werden, wenn man sich überlegt, dass die alten Indianer anfingen zu rauchen und gern am Feuer saßen, wo es rauchte... Nee im Ernst, also in der Disko finde ich das Rauchverbot inzwischen gut und auch, wenn es im Lokal, in dem gegessen wird, abgetrennte Bereiche gibt, da ich öfter mal Bronchitis habe. Dann stört mich der Rauch schon, ansonsten bin ich da sehr tolerant.

Wie wäre es, wenn es Gesetze gäbe, die vorher durchdacht wurden?

nachdem die Begründung so lautet, daß die erforderlichen Umbauten für die frischluftpflichtigen Raucher in der kurzen Zeit den Wirten nicht zugemutet werden können, finde ich das Aussetzen des Verbotes in diesem Jahr in Ordnung.
is mir aber eigentlich wurscht, denn ich bin zwar Raucher, aber kein Wiesnbesucher...

Samml am 7. März 2008 08:26 Oh, habe meine Antwort vergessen : Wenn wirklich etwas gegen die Sucht als solche getan werden soll, gäbe es bessere Möglichkeiten als das Verbot. Es wird die Lobbyarbeit entscheiden wie endgültig eine Entscheidung aussehen soll. Die Poltiker sind wie hier gesehen recht käuflich.

Ich glaube eine Änderung ist okay, weil wahrscheinlich nicht alles zu Ende überlegt war. Ist wohl nicht praktikabel in der Konsequenz. Es darf aber nicht von Wählerstimmen abhängig gemacht werden, sondern von der Vernunft.
Und dazu: Unser Sohn, überzeugter Nichtraucher, ist jetzt wegen Billiardspielen mit Freunden im Raucherclub. So praktikabel ist das Rauchverbot.
Ich bin für das Rauchverbot, aber Fehler darf man auch abändern.

Wenn die mit den Gesetzen vorher überlegt hätten, müssten die nicht schon wieder nachbessern. Ich nenne soetwas Inkompetent.
DrLove am 7. März 2008 08:54 richtig, dr. lecter
Ich kann dem rauchen in keinsterweise etwas positives abgewinnen. Ich halte auch den Begriff Nichtraucherschutz für falsch. Eigentlich müsste es Raucherselbstschutz heisen. Ich wohne in NRW und beneide Länder wie Niedersachsen, die bereits Rauchverbote haben. Aber bald ist es bei uns auch endlich soweit.
krauthexe am 7. März 2008 08:32 Und wo bleibt dann der Alkohol-Trinker-Selbstschutz?Da regt sich Keiner auf oder rastet aus!
Autofahren unter Alkohleinfluß ist gott sei dank schon verboten worden.
Den Alkoholtrinker-Selbstschutz gibts auch schon und wird sich bald überall verstärken! In BW darf in Zukunft z.B an Tankstellen nach 22h kein Alkohol mehr verkauft werden
solf1 am 7. März 2008 08:43 Typisch militanter NR welcher nie in einer Kneipe ist und es nicht gernen gemütlich hat... Bin übrigens überzeugter NR!!!!
militanter NR - kann sein, aber was hat eine zugequaltme Kneipe mit gemütlichkeit zu tun?
Wieselchen1 am 7. März 2008 09:32 Vollstrecker, weil die Gesichter alle durch den Qualm weichgezeichnet sind^^
Samml am 7. März 2008 15:52 Super Kommentar!Tanzwiesel

Ich verstehe nicht, wieso sie jetzt wieder ihre Meinung ändern... man sollte eigentlich zu dem stehen, was einmal entschieden worden ist. Oder wollen sie damit uns zeigen, daß das unüberlegt geschehen ist??? Traurig wenn die Wahl dafür ausschlaggebend ist.

Mittlerweile ist es mir fast generell egal, was die Politik macht. Es läuft immer darauf hinaus, sich die Macht zu erhalten und Stimmen zu ködern! Um Raucher oder Nichtraucher geht es hier gar nicht!
weiss nicht genau worum es genau grad geht, aber ich bin gegen jegliche lockerung der antirauchergesetze
Samml am 7. März 2008 15:50 Nicht genau wissen WARUM aber "Ausrasten" tolle Einstellung, Du solltest in die Poltik gehen.
Als ich noch Raucher war (noch gar nicht mal lange her) war's auch ok für mich.

Wenns sein muss, Rauche ich eben nicht! So süchtig bin ich nun auch wieder nicht:-)

Schade, ne Rauch-freie Wiesn wäre eigentlich auch mal ganz net...
entweder, oder... nicht immer so halbe Sachen!

Ich finde dieses Signal völlig falsch.
Wir waren auf einem so guten Weg, Nichtraucher, Arbeitnehmer und auch Kinder vor dieser gesundheitsgefährdenen Qualmbelästigung zu schützen und somit das Leben wieder ein bisschen lebenswerter zu machen, und nun diese Pleite.
Die ganzen Staaten, die das Rauchverbot so rigoros und so schnell umgesetzt haben, werden wieder zurückrudern, weil die Umsetzung noch gar nicht überlegt wurde. Dachten die, pünktlich am Neujahrestag lassen alle Raucher in Gaststätten um 0:00 Uhr die Kippen fallen und fügen sich schweigend in ihr Schicksal, nur noch heimlich im stillen Kämmerlein unter der Dunstabzugshaube zu rauchen?
Die Leute in NRW können sich glücklich schätzen, dass unsere Landesregierung so weitsichtig war und den Beginn für das Rauchverbot in die Sommermonate verlegt hat. Da tut das Rausgehen noch nicht so weh und man gewöhnt sich bis zum Winter dran - und die Gastwirte hatten Gelegenheit genug, sich, die Gäste und auch die Gaststätte auf die neuen Gesetze vorzubereiten.

SOFORTIGES AUTOFAHRVERBOT!
Ein Tritt auf's Gaspedal verseucht wesentlich mehr Nichtraucher (und Raucher)!
Das können Raucher in ihrem ganzen Leben nicht verpuffen. ;-|
Paradoxe zeriten - wo Leute sich solche Verbote gefallen löassen. :-/

wie gesagt, wir reden hier von politikern, seit wann denken die und vor allem etwas zu ende?
Wenn´s RICHTIG bezahlt wird ?
Ach komm, wo die Diäten so mickrig sind, dass man sich mühselig in den Aufsichtsräten der großen Firmen ein paar Tausender hinzuverdienen muss!