hallo an alle! habe von baukrediten in schweizer franken gelesen. die sind bis zu 40% günstiger als in deutschland in euro, da die schweizer banken um eben so viel günstiger sind. habe auch in verschiedenen charts und tabellen gesehen, daß in den letzten 27 jahren keine großen schwankungen zwischen euro und franken waren. durch die hohe ersparnis war der kredit in franken in dieser zeit immer günstiger als der in euro. hat halt so zwischen 20-40% ersparnis geschwankt . warum macht das dann nicht jeder? hat einer von euch erfahrungen mit so einem kredit? positiv oder negativ?
danke im voraus!

Was, wenn sich das Verhältnis Schweizer Franken zu Euro verändert?
Dann legst Du evtl. RICHTIG drauf.
Du hast es schon erkannt: Wenn es ´ne Superlösung wäre, würde es JEDER machen.
Da Du sicher länger an dem Kredit abzahlen wirst, würde ich keine Experimente machen.
(In Zeiten der Wirtschaftskrise würde ich persönlich KEINEN Kredit aufnehmen. Lieber abwarten, wie sich die Preise und Jobsituation entwickeln)

stell die frage einmal abends rein. dann sind mehr user online. vielleicht ist dann jemand dabei, der erfahrung hat.

Vorsicht mit solchen Angeboten! So attraktiv sie auf den ersten Blick sind, auch Schweizer Banken haben nichts zu verschenken, zumal für die Abwicklung solcher Darlehen im Streitfalle das Recht der Schweiz gilt!
klar haben die nix zu verschenken.in der schweiz sind die kreditzinsen schon immer niedriger gewesen.die ersparnis liegt eben daran und nicht dubiosen zinsrechnungen.
MikeFFM am 30. Mai 2009 08:37 Mich musst Du nicht überzeugen, ich brauche keinen Kredit! Schließlich ist es Dein Geld und Dein Risiko, Du hast aber nach unserer Meinung gefragt...
diese angebote sind meist nich seriös,so locken sie die leute und kassieren richtig ab,hab ne bekannte die darauf reingefallen ist,hatte sie schon gewarnt aber sie wollte nicht auf mich hören,das sind nur lockmittel

Grundsätzlich sind Schweizer Banken günstiger (bessere Zinsen).
Bei Auszahlung: Auch die kleinen Schwankungen wirken sich bei einer Summe von 100.000 € schon aus, daß dies +/- 5.000 € sein können.
Bei Rückzahlung: wenn der Kredit in CHF getilgt werden muß, besteht das Währungsrisiko über die komplette Laufzeit des Kredites.
Das Währungsrisiko sollte mE. schon mit berücksichtigt werden.
Ansonsten finanzieren Schweizer Banken bis max. 80%, d.h., mindestens 20% Eigenkapital müssen vorhanden sein - selbst bei vorhandenen 19,9% lassen die nicht mit sich reden.
Im Endeffekt ist es wie bei jeder anderen Bank auch: handle für Dich die besten Konditionen aus.
Hallo. Du hast hier im Gegensatz zu vielen anderen völlig richtig erkannt, dass diese Form der Finanzierung immer günstiger ist. Die stärkste Währung weltweit ist und war schon immer der schweizer Franken und das auch in Krisenzeiten. Es gibt hier die geringsten Schwankungen und selbst, wenn diese mal stärker wären, wäre es immer noch günstig. Was auch nicht richtig ist, ist die Tatasache, dass bei Schwierigkeiten das schweizer Recht gilt. Wir machen diese Finanzierungen auch, aber über ein deutsches Bankinstitut.
ja aber wie gesagt die letzten 27 jahre wäre nix passiert. und das is ja jetzt auch nicht kurzfristig.
Da hast Du natürlich Recht - aber JETZT sind andere Zeiten angebrochen. Die Auswirkungen der Krise kommen erst noch. Auch die Schweizer Banken haben Probleme... Wie´s Anlegern oder Kreditnehmern ausländischer Banken gehen kann, googelst Du mal unter "Kaupthingbank".
Schweizer Kredite sind Kredite ohne Schufa, dabei ist meistens der Höchstbetrag von 3.500 Euro möglich. Vorteilen von solchen Krediten ist das man einen Kredit bei negativer Schufa erhält, auch sollte man schnell mal Geld brauchen und seine Schufa rein halten wollen, eventuell wegen einer größeren Finanziellen Anschaffung in kurzer Zeit (Auto, Immobilie, sonstiges), ist diese Art von Kredit optimal, da keine Schufaübermittlung des Kredites erfolgt. Z.B. auf www.beratung-finanzierungen.de, hab ich mal solch eine Kreditanfrage gestellt und ich muss sagen war eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.