Frage von Simaelon, 98

Was haltet ihr von Bauchfreien Tops/T-Shirts im Sommer am See/in der Freizeit?

Ich würde gerne mal ein bauchfreies Top in der Öffentlichkeit anziehen, wenn ich schwimmen gehe oder mich irgendwie mit Freunden treffe. Ich selber denke auch, dass ich die Figur dazu habe (gibt bei uns 'n paar 100-Kilo Kolosse, die das meinen tragen zu müssen...). Selber gekauft habe ich noch keins, aber ich denke, dass ich ein's mit großem Aufdruck und ein total schlichtes kaufen werde. Ich bin jetzt gerade einfach nur interessiert an der Meinung meiner Mitmenschen, was sie davon halten, wenn sie es sehen und ob die Mädels es selber auch tragen würden.

Die Umfrage ist jetzt speziell auf Menschen bezogen, die ein solches Top tragen können, also die Quote, die die meisten abschreckt (die wirklich 'pummeligen' Mädchen in ebendiesen Klamotten), soll nicht mit einfließen.

Danke für eure Meinung!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19
Ja, ich finde es in der Freizeit okay, weil...

Hallo :)

In der Freizeit ist das okay --------> gerade am Badesee oder im Schwimmbad :) Allerdings würde ich in Schule & Beruf nichts bauchfreies anziehen.. es wirkt unseriös, billig & viel zu lässig.. zwischen Schule & Badesee/Schwimmbad sollte man doch eine Grenze erkennen!

Ansonsten -------> erlaubt ist was gefällt :)

Antwort
von unddasistso, 36

Wenn du wie du sagst die Figur dafür hast, sehe ich kein Problem. Ich finde persönlich, dass bauchfreie Tops sehr gut aussehen (können). Auch ich trage ab und zu welche. Was ich nicht so schön finde, ist, wenn der Bauch "unten raus hängt". Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und nur meine Meinung. Und noch ein "ratschlag" am Rande; sch**** drauf was die anderen denken, solange es dir gefällt ist alles gut. Schönen Sommer ;)

Kommentar von Simaelon ,

Danke! Dir auch :D Ich trainiere aber auch regelmäßig, nicht für meine Figur, sondern einfach zur Ablenkung. Das Top ist dann eher so ein 'plus' zu dem Bauch den ich jetzt habe.

Antwort
von emilylorenz, 48
Ich finde es sogar überall legitim (Schule, etc.), weil...

In der Schule würde ich persönlich zwar kein komplett bauch freies Top anziehen aber vielleicht so einen dünne Streifen frei, kommt natürlich auch auf deine Schule an bei mir ist das ziemlich locker.

Aber sonst, ganz ehrlich, wir leben im 21. Jahrhundert du kannst anziehen was immer du willst. Solange du dich wohl fühlst, werden das auch andere sehen und eher denken wow was für eine Ausstrahlung so selbstbewusst. wenn du allerdings so ein top an hast und dich die ganze Zeit versteckst werden dass die Leute eher lächerlich finden. Es kommt also allein auf dich an

Antwort
von Chadonnay14, 44
Ja, ich finde es in der Freizeit okay, weil...

Ich finde es okay ein Bauchfreies top im Sommer am See zu tragen weil ich meine wenn du schwimmen gehst hast du ja einen Bikini an und da sehen die Leute viel mehr on dir.Hauptsache ist du fühlst dich wohl in deine Outfit

Antwort
von slena6734, 40

Ich persönlich finde das man so etwas in der Freizeit ruhig tragen kann:) gibt ja auch welche die nur ein kleines Stück Bauchfrei sind

Antwort
von Zwergenfrau1997, 32

Ich kann sowas zwar nicht tragen, aber ich hab trotzdem eine Meinung dazu.

So an sich finde ich es, wenn man die Figur dazu hat schon schön, aber eben auch nur wenn man z.b. schwimmen geht, in der Stadt find ich das auch ein no go.

Zudem sollte man nicht allzu jung sein, ich seh immer wieder schon 9-12 jährige die meinen sowas tragen zu müssen, also ich würde sowas einem Kind nie erlauben.

ich finde ab so 16 oder 17 geht's dann aber eben nur wenn man zum schwimmen fährt, ansonsten find ich es ein no go auch wenn man die Figur dazu hat.

Antwort
von Vaynezz, 43
Ich finde es sogar überall legitim (Schule, etc.), weil...

Du hast die freie entscheidung etwas anzuziehen keiner kann dich daran hindern

Antwort
von FeeGoToCof, 40
Nein, ich finde es überhaupt nicht in Ordnung (egal wo), weil...

Ich würde es niemals tragen und ich finde es fürchterlich, wenn Mädchen solche kurzen Tops tragen! Egal, ob schlank, oder pummelig - es stößt mich ab.

Antwort
von knox21, 42

Ich sehe sowas sehr gerne. Ich kenne auch keinen Mann, der das nicht mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community