Hi ich wollte mal wissen was ihr über Ballerspiele denkt.Spiele selber welche und glaube aber nicht dran das sie aggresiv machen.
Ein Verbot von "Killerspielen" wird Amokläufe wohl kaum verhindern können.

Geht so - ich habe vor ein paar Jahren auch welche gezockt (bin bis heute kein aggressiver Mensch:-)). Irgendwann bin ich dann auf Adventure oder Rollenspiele gewechselt.
bist du wirklich dadurch aggresivert geworden ??
teardrop1109 am 21. Juni 2009 18:15 Was? Wieso? hab ich doch gar nicht geschrieben - mir haben sie nur nicht mehr gefallen. Ich war, bin und werde nicht aggressiv.

find ich nicht gut. Z.b. wenn ein Kind Online geht auf eine seite wo man online kostenlos solche spiele spielen darf finde ich net gut

ich denke das kommt auch immer auf den charakter der person an die spielt.

Ich spiel das nicht. Ich sehe den Sinn dahinter nicht und ich finde es einfach nur brutal.

ich galaube auch nich, dass sie ein auslöser von amokläufen sind!

Mach dir keine Sorgen.
Solche Spiel gibt es bereits seit über 10 Jahren und werden von zich Millionen gespielt. Die Realität ist die größte Untersuchung. Und die beweist, dass diese Spiele harmlos sind.
Für das Fernsehn ist das aber Konkurrenz, deshalb ist die Berichterstattung negativ. Die Kinder sollen lieber vor der Glotze hocken und Werbeeinnahmen bringen.

Mein Süßer hat Jahrelang CS und andere spiele gespielt und auch ich spiele auch dann und wann :)
Man sollte nicht die Spiele sondern die REALEN Waffen verbieten. Ich kann eh nicht verstehen wiesao überhauptjemand Waffen bei sich zuhause hat

ballerspiele sind einfach nur hammer. ich spiele trotzdem egal was iwelche politiker oder eltern sagen, ich bin ja nit süchtig. es kommt halt darauf an, wie viel man spielt
finde es totaler Blödsinn was soll es für einen sinn haben sinnlos rum zu ballern!
Ich finde die Spiele sollte sich jeder selbst verbieten. Auf der anderen Seite bin ich nicht der Meinung, dass sie Menschen zu Gewalttätern machen. Das Menschen mit Gewaltphantasien zur Nutzung solcher Simulationen neigen, ist selbsterklärend.

Ich glaube, dass man da den Bezug zur Realität ganz schnell verlieren kann. Ich habe noch nie welche gespielt, aber frage mich, was daran so toll ist, Leute abzuknallen, wenn es auch nur virtuell ist. Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen solche gewaltverherrlichenden Spiele niemals erlauben.

sind ganz harmlos. :)
teardrop1109 am 21. Juni 2009 18:12 Gibt es doch wohl nicht - der hat die Vollmeise - looooool. Man sollte ihm eine Axt spendieren.
Sukram71 am 21. Juni 2009 18:13 Ich schätze auch, der hat noch ein anderes Problem, als zu viel Ballerspiele. :)
kkev0502 am 21. Juni 2009 18:13 ihr wisst schon das das fake ist, oder?
teardrop1109 am 21. Juni 2009 18:16 Sonst hätte er wohl kaum die Tastatur so malträtieren können - lach.
Sukram71 am 22. Juni 2009 08:13 Ich wäre mir da nicht so sicher ... :)

Das ist was, was, was! Warum nicht! Baller, baller, Knaller! Knaller! Das muß sein! Warum nicht?!