Was haltet ihr von autonomen Auto?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viele Fragen auf einmal....
Zunächst einmal ist das Ziel autonomes Fahren ein anzustrebendes Ziel. Wenn Software und Maschinen dafür geeignet sind, dann sind sie an einer gewissen Reifestufe besser als der normale Mensch mit all seinen Fehlern und Unzulänglichkeiten. Immer wieder zu sehen auf Dashcam-Unfall-Filmen.
Jeden Tag auf der Autobahn kann ich sagen auch bei uns ist menschliches Versagen Nr1 bei gefährlichen Situationen und Unfällen. Autonomes fahren ist die logische Weiterentwicklung von ABS, ESP, Spurhaltesystemen und Abstandstempomat. Und eine Antwort aufmäßen Verkehrsinfarkt.

Crashtests sind eine gute Sache, die Bewertung sollten Sicherheits- und Unfallexperten vornehmen, nicht die Autoindustrie selber, die hier Probleme verdeckt ( s.Abgas und Verbrauchswerte). In den USA wird das gemacht - und hier sind die Ergebnisse anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hessenlover
29.05.2016, 13:15

1. ABS gehört zu ESP und 2. Getrickst wird nicht nur in Europa, sondern überall ;)

0

Was möchtest Du wissen?