MrKompetenz am 17.06.2009 um 20:59 Uhr
Wie denkt ihr über Autos? Ist diese Erfindung nützlich oder schädlich? Sollte man sie besser durch neuere Technologien, wie zB Autos mit Elektro- oder Wasserstoffantrieb ersetzen? Oder das Auto ganz abschaffen? Oder nur noch öffentliche Verkehrsmitteln, Dienstwagen, Feuerwehren usw erlauben, den privaten Automobilbesitz aber abschaffen?

Momentan sind Kleinautos der Renner, u.a. wegen der Abwrackprämie. Es sind momentan die Autos sehr beliebt, die wenig Sprit brauchen, vor allem wegen der Benzinpreise...die Leute denken allmählich um, daher würde ich Autos durchaus wieder positiver betrachten...
Und wer schonmal was von Brandrodung in tropischen Regenwäldern gehört hat, weiß, dass Autos nicht einmal für 25% des weltweiten Schadstoffausstoßes verantwortlich sind...also warum immer an der falschen Stelle die Ursachen suchen???
Öffentliche Verkehrsmittel... Ja nee is klar.

Noch mehr für die Umwelt sollte man investieren.
Ohne Auto wäre ich hier ganz schön aufgeschmissen. Für mich ist das Auto Transport-und Fortbewegunsmittel. Allerdings könnte die gesamte Autotechnik extrem verbessert werden.
Ist ein Auto mit Elektroantrieb kein Auto mehr?

Obwohl ich längst nicht mehr so gerne fahre, wie früher!

kingosalex2 am 30. Juli 2009 10:06 Quatsch! Was denn?