gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von Automobilen?

gefragt von MrKompetenzMrKompetenz am 17.06.2009 um 20:59 Uhr

Wie denkt ihr über Autos? Ist diese Erfindung nützlich oder schädlich? Sollte man sie besser durch neuere Technologien, wie zB Autos mit Elektro- oder Wasserstoffantrieb ersetzen? Oder das Auto ganz abschaffen? Oder nur noch öffentliche Verkehrsmitteln, Dienstwagen, Feuerwehren usw erlauben, den privaten Automobilbesitz aber abschaffen?

12 Stimmen : Autos sind nützlich für den Transport / Personenverkehr und aus der Gesellschaft nicht wegzudenken. (8) ; Autos sind Statussymbole. Man braucht sie, um etwas darzustellen. (1) ; Ich mag keine Autos, aber was soll man machen? Man muß sich an den Strom der Masse anpassen. (0) ; Die jetzige Autotechnik ist unausgereift. Man sollte sie durch bessere Technologie ersetzen. (3) ; Privaten Autobesitz abschaffen. Nur Polizeiwagen, Busse, Krankenwagen, Lieferwagen usw. erlauben! (0) ; Autos vollkommen abschaffen! Sie verschmutzen Umwelt, Stadtbild und den Menschen. (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.235 Verkehr x 1.874 Autos x 729 Fahrzeug x 362 Strasse x 291 Automobil x 103

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 17. Juni 2009 21:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Momentan sind Kleinautos der Renner, u.a. wegen der Abwrackprämie. Es sind momentan die Autos sehr beliebt, die wenig Sprit brauchen, vor allem wegen der Benzinpreise...die Leute denken allmählich um, daher würde ich Autos durchaus wieder positiver betrachten...

Und wer schonmal was von Brandrodung in tropischen Regenwäldern gehört hat, weiß, dass Autos nicht einmal für 25% des weltweiten Schadstoffausstoßes verantwortlich sind...also warum immer an der falschen Stelle die Ursachen suchen???

abgestimmt für: Autos sind nützlich für den Transport / Personenverkehr und aus der Gesellschaft nicht wegzudenken.

anonym
beantwortet von wuseldusel am 17. Juni 2009 21:00
1x

Öffentliche Verkehrsmittel... Ja nee is klar.

abgestimmt für: Autos sind nützlich für den Transport / Personenverkehr und aus der Gesellschaft nicht wegzudenken.

kingosalex2
beantwortet von kingosalex2 am 30. Juli 2009 10:06
0x

Marcel1993
beantwortet von Marcel1993 am 19. Juni 2009 10:58
0x

andrzej
beantwortet von andrzej am 19. Juni 2009 09:55
0x

Raller
beantwortet von Raller am 18. Juni 2009 06:07
0x

Noch mehr für die Umwelt sollte man investieren.

abgestimmt für: Die jetzige Autotechnik ist unausgereift. Man sollte sie durch bessere Technologie ersetzen.

anonym
beantwortet von maxi6 am 17. Juni 2009 21:48
0x

Ohne Auto wäre ich hier ganz schön aufgeschmissen. Für mich ist das Auto Transport-und Fortbewegunsmittel. Allerdings könnte die gesamte Autotechnik extrem verbessert werden.

abgestimmt für: Die jetzige Autotechnik ist unausgereift. Man sollte sie durch bessere Technologie ersetzen.

anonym
beantwortet von Sternenbande am 17. Juni 2009 21:19
0x

Ist ein Auto mit Elektroantrieb kein Auto mehr?

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 17. Juni 2009 21:10
0x

Obwohl ich längst nicht mehr so gerne fahre, wie früher!

RoterTeufel
beantwortet von RoterTeufel am 17. Juni 2009 21:03
0x
abgestimmt für: Autos sind Statussymbole. Man braucht sie, um etwas darzustellen.
Kommentar von 172ed43dbb2f6b851db6f15e9b8533a3smallkingosalex2 am 30. Juli 2009 10:06

Quatsch! Was denn?

anonym
beantwortet von jjndsg am 17. Juni 2009 21:03
0x

anonym
beantwortet von Lalalalaaa am 17. Juni 2009 21:01
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.