Frage von Woelfin1989, 290

Was haltet Ihr von Angela Merkels Flüchtlingspolitik?

Und was für Alternativen gäbe es, um mit diesem schwierigen Thema richtig umzugehen?

Antwort
von Daria700, 3

Um richtig damit umzugehen diese Chance ist vorbei!

Viele hätten sich gewünscht das Merkel 2015 anders gehandelt hätte!

Jetzt gibt es kein Zurück,das Ende ist da!

Antwort
von suziesext04, 123

hi Woelfin1989 - erst denkt man die Frau ist inkompetent und hat nicht alle Teetassen im Schrank. Aber in Wahrheit tut sie nichts anderes als die vergangenen 10 Jahre auch, nämlich: Punkt für Punkt die Wunschliste ihrer Lobby abzuarbeiten.

Dem Volk erzählt sie auch nicht, was sie hinter verschlossenen Türen für ne Politik tut, sie hält bloss Reden, die sind wie rhetorische Duftwolken und Räucherstäbchen.

Das Anpöbeln, Titulieren und Niedermachen von ihre Gegner, das überlässt sie dem kleineren Koalitionspartner. Das ging bis jetzt ganz gut.

Aber jetzt, bei Millionen moslemische Einwanderer, das merken die Leute selber und fragen sich was hier mit Deutschland passiert.

Die Kanzlerin könnte sagen, ey Leute, ich hab nen Haufen ausländische und inländische Lobbyisten, die wollen das. ZB die Golfstaaten und die Türkei, die sind hoch interessiert an nem islamischen Europa und geben riesen Summen Geld aus dafür und benutzen die Einwanderer als Migrationswaffe

(zb kauft sich Katar deutsche Politiker wie den Exbürgermeister Ude, der soll ihnen ein riesen islamistisches Propagandazentrum in München errichten helfen).

Dann die inländische Lobby, die Asylindistrie, die sich noch mal ne goldene Nase verdient und noch mal die Staatskasse so ausplündern kann wie nie zuvor.

Und die islamischen Verbände, denen Millionen neue Glaubensbrüder die Macht und den Einfluss auf die Regierungspolitik verschafft, um endlich in Deutschland erste Geige oder erste Posaune spielen zu können.

Siehste, das halte ich von ihr. Was man tun sollte? Na sich mal nach ner Regierung umtun, die keine ALobbyarbeit macht, sondern die Interessen des deutschen Volkes als Priorität im Augen hat.

Kommentar von EeneMeeneMegg ,

Ich feier dich so. Ich könnts nicht besser sagen👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Kommentar von dasWubo ,

Auf Quellen oder was Ähnliches legst du aber keinen Wert? Warum sollten nahöstliche Länder ein Interesse daran haben, hier ein "Kalifat" zu errichten?

Kommentar von 3plus2 ,

Laut Q. bis die Welt Allah gehört

Antwort
von JBEZorg, 118

Merkels Politik ist Landesverrat per Definition weil sie alsBundeskanzlerin wissentlich für einen fremden Staat arbeitet.

Alternative: vernünftige, zeitgemässe Flüchtlingsgesetze(wird nicht passieren)

Kommentar von lupoklick ,

Die Bundesrepublik Deutschland ist DIR fremd...?. ich ahnte es :-(((

Kommentar von JBEZorg ,

Wer glaubt Merkel würde für und im Sinne Deutschlands arbeiten ist blind, taub und dumm.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Naja, bei dir kommt man allerdings auch zu keiner schmeichelhafteren Diagnose.

Kommentar von JBEZorg ,

Dass du versuchst Doktorspiele zu spielen ist ziemlich lustig eigentlich.

Antwort
von SoVain123, 162

Keine ... kein anderes Land hätte es besser machen können. Millionen von Menschen kamen zur selben Zeit zur Tür rein, wie soll man ihnen auf die schnelle Saubere Kleidung Betten etc. ermöglichen? Wenn alle EU Länder an einem Strang gezogen hätten wäre es nicht so schlimm gewesen aber alle warten erstmal ab und hoffen das sie nichts machen müssen. Ich finde wir haben die Sache noch echt gut gemacht. Stelle dir mal vor es hätte Italien oder Polen getroffen ... wir haben ja gesehen was in Griechenland passiert ist.

Kommentar von JBEZorg ,

Keine ... kein anderes Land hätte es besser machen können. Millionen von Menschen kamen zur selben Zeit zur Tür rein, wie soll man ihnen auf die schnelle Saubere Kleidung Betten etc. ermöglichen?

Wirklich klasse gemacht den Deutschen so eine Gehirnwäsche zu verpassen.

Kommentar von SoVain123 ,

Welcher Meinung bist du denn? Ich habe mich nämlich keiner Gehirnwäsche unterzgen, denn mein Kommentar ist gegen die Aussagen der Nachrichten und durch welche Medien sonst soll man einer Gehirnwäsche zum Opfer fallen.

Kommentar von dasWubo ,

Alles was nicht der eigenen Meinung entspricht als Hirnwäsche und BRD Propaganda bezeichnen? Tolle Argumentation. Aber dann Vorwürfe machen dass mit der „nazikeule" geschwungen wird.

Kommentar von AlphaundOmega ,

„nazikeule"  ist ein gutes Argument , jedoch schwingt sie die Staatsmacht bereits ( Augen auf und dahinter schauen ) auf die, die wegen lappalien erschossen ( ermordet , verletzt, schikaniert und verprügelt werden , weil sie eine andere Meinung haben , oder einfach nur Deutsche sind ) und als Staatsfeind betrachtet werden...

Antwort
von Biance, 20

Entsetzen ohne Ende,ist das zu deutlich???

Antwort
von klugerpapa, 160

Die USA haben schon viel mehr aufgenommen. Wieso, hast du einen Nachteil dadurch? Ein Problem?

Kommentar von Woelfin1989 ,

Nein, gar nicht. Ich finde, dass sie ihre Sache recht gut macht, auch, wenn ich persönlich kein CDU Wähler bin. Allerdings kenne ich nur Leute, die sich darüber aufregen und über sie schimpfen (Volksverräterin u. ä.) und ich frage mich einfach, was denn die Alternativen wären. Ich verstehe, dass die ganze Sache nicht einfach ist, aber die Flüchtlinge können ja auch nix dafür und ich finde schon, dass man diesen Menschen helfen muss.
Aber ich hör immer nur Gemecker und Gehetze.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Die USA haben mehr aufgenommen? Oo

Die wollten irgendwas um die 16000 Syrer aufnehmen und selbst dagegen wehren sich viele Bundesstaaten mit allen Mitteln.

Kommentar von mightybadger ,

Ich wohne im Moment in den USA und viele Leute sind hier im Moment einfach furchtbar. Ständig gibt es Übergriffe auf Muslime und Texas sollte 19 Flüchtlinge aufnehmen und die Leute haben sich fast in die Hose gemacht. Natürlich gibt es auch einige Leute, die sich gegen die Hetzer wehren.

Kommentar von mightybadger ,

Die Leute, die Merkel Volksverräterin nennen, sind entweder rassistisch, ausländerfeindlich oder islamophobisch. Das sind nämlich genau die Leute die Angst vor einer "Islamisierung" haben, weil den Gedanken nicht ertragen können, dass es neben ihrer Religion noch andere Religionen gibt. Lustig, was im Moment so passiert. Durfte neulich erleben, wie sich jemand, der mich mehrmals aufgrund meiner Bisexualität angepöbelt hat, gegen Flüchtlinge gehetzt hat und als Argument die Sicherheit von Homosexuellen und Frauen genutzt hat. :D Auf so eine heuchlerische Unterstützung verzichte ich gerne.

Kommentar von dasWubo ,

Das Christentum ist ja sooo eine friedfertige Religion, diese tollen Freikirchen die nur das beste wollen! Gegen die Kreuzzüge sind die IS Anschläge kleine Wehwehchen.
Religionen sollten vollkommen aus der Öffentlichkeit verschwinden.

Antwort
von Apfelkind1986, 148

Merkel zeigt zum ersten mal in ihrer Kanzlerschaft klare Kante und eine Vision. Sie hat heute auf dem Parteitag eine sehr starke Rede dazu gehalten. Wäre ich nicht schon CDU Wähler gewesen, jetzt wäre ich es geworden. Und nach Merkel steht mit v.d. Leyen bereits eine weitere Person bereit, der ich eine gute Kanzlerschaft zutraue. Da ist bei den anderen Parteien auf Jahre nicht zu hoffen.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Ja, sie hat wieder sehr stark gesagt: " wir schaffen das" aber mal wieder nicht wie!!

Kommentar von suziesext04 ,

vor allem hat sie nicht gesagt, was sie schafft. der komplette Satz heisst nämlich: wir schaffen das Land. Sie freut sich, dass Deutschland bunter wird, durch die Afghanen, Pakistani, Araber und Nordafrikaner, die alle bei uns wohnen wollen, und die bloss hergekommen sind, um der deutschen Oma und dem deutschen Opa später mal die Rente zu bezahlen, wa? 

Antwort
von FooBar1, 168

Ziemlich gut und besser als die der anderen Regierungschefs

Antwort
von hutten52, 90

Eine Katastrophe, die wir in 10, 20 Jahren bitter spüren werden: Arbeitslosigkeit, soziale Unruhen wie heute schon in GB, F und Schweden. Alternative? ALLE erfahrenen Einwanderungsländer (USA, AUS, Kanada) machen es anders als Merkel:

1.Illegale Einwanderung gibt es nicht. Einwanderer müssen qualifiziert und integrationswillig sein.

2. Asyl wird im Herkunftsland bei der deutschen Botschaft beantragt.

3. Aufstockung unserer Zahlungen an die Flüchtlingslager in Libanon etc.

Antwort
von 3plus2, 22

Die reichen Bruderländer nehmen kein Flüchtlinge, die fördern den Einmarsch nach Europa mit Moscheen und Imame

Antwort
von Biance, 11

Da war doch diese Rede,die Menschen hofften auf eine schnelle Terrorbekämpfung und was kam Worte!Ebenso wie beim Thema Terroranschläge durch Flüchtlinge!Waren die Worte auswendig gelernt abgelesen kamen so rüber!Irgendwie keine Emotionen Mitleid oder sowas!!

Nur bei wir schaffen das war die wieder putz munter!!

Meine man hört es immer wieder das genau das so von vielen Menschen empfunden wurde!Wir schaffen das geht vor.Verstehe das nicht bin entäuscht,ein Bundeskanzler hat doch ein Eid abgelegt oder??

Wo ist das???

Kommentar von AlphaundOmega ,

Bundeskanzler hat doch ein Eid abgelegt oder??

Ja, keine persönlichen Interessen zu verfolgen und das Vollk ( wir alle ) vor jeglichen Schaden zu bewahren...Und macht sie  das ? nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community