Frage von feelings98, 148

was haltet ihr von Altersunterschied in einer Beziehung?

w17 m28 :D die frage geht an 16-what ever jährige ^^

Antwort
von Tragosso, 110

Kann funktionieren, ich selbst würde so einen großen Altersunterschied allerdings nicht mehr bei einer Beziehung eingehen.

Antwort
von FincyFini, 83

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ich persönlich achte nicht auf solche Dinge. Doch wenn man noch unter 18 ist, sollte man aufpassen.....später natürlich auch immernoch.

Im deutschen Gesetz steht, soviel ich weiß, dass man mit 14 Jahren mit einem bis 20 Jährigem eine Beziehung führen kann.

Im Grunde ist doch trotzdem die Liebe die bestimmt.^^

LG Fincy!

Kommentar von kayo1548 ,

"Im deutschen Gesetz steht, soviel ich weiß, dass man mit 14 Jahren mit einem bis 20 Jährigem eine Beziehung führen kann."

Nein, das steht da nicht.

Wer mit wem eine Beziehung führt ist nicht geregelt, lediglich sexuelle Handlungen sind es.

Und auch dort ist es so, dass sexuelle Handlungen an einer Perosn ab 14 nicht mehr generell strafbar sind, sondern nur bestimmten Bedingungen unterliegen.

Bei besonderen Beziehungen wie einem Erziehungsverhältnis können ggf weitere Einschränkungen gelten.

D.h. selbst wenn eine 14 jährige Person mit einer 40 jährigen Person Sex hat macht sich die ältere nicht zwangsläufig strafbar.

Kommentar von FincyFini ,

Achso...oke habe ich noch etwas dazugelernt :)

Antwort
von Generation99, 80

Klar gibt es wirklich solche Beziehungen aus wahrer Liebe aber das trifft wohl auf die wenigstens zu, bei diesem Altersunterschied.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ich finds immer interessant woher die Leute sowas wissen wollen :D

Antwort
von Edibles, 11

Ich bin weiblich und 17 und mein Freund mit dem ich 5 Monate zusammen bin 29. Es funktioniert super. Wir ergänzen uns, haben die selben Interessen und wir verstehen uns mit dem gegenseitigen Freundeskreis. Seine Familie kennt mich und er kennt meine Mutter. Er ist so viel reifer als Knaben in meinem Alter und ich habe mich noch nie so sehr geliebt gefühlt wie von ihm.

Antwort
von Spock1701, 65

Zahlenwerte sind in diesem Fall irrelevant.

Zwischen meiner Mutter und meinem Vater waren stolze 30 Jahre Altersunterschied, und es hat 20 Jahre bestens gehalten.

Wie man sehen kann ist nur die Person wichtig, nicht ihre Zahlenwerte. Wenn du die/den/das richtige gefunden hast, lass deiner Liebe freien lauf!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von feelings98 ,

:D ja aber hab bisschen bedenken so das nicht ganz legal is wegen minderjährig :P

Kommentar von Spock1701 ,

Sex ist ab 14 erlaubt. Ihr müsst ja nicht gleich heiraten! Ansonsten warte bis 75, dann hast du sicher keine rechtlichen Probleme mehr ;-)

MfG

Antwort
von Savix, 76

Wenn sich beide Seiten bewusst sind, worauf sie sich einlassen, finde ich das nicht schlimm.

In deinem Beispiel müssen sich beispielsweise beide Seiten damit zufrieden geben, dass Sex nur mit der Erlaubnis der Eltern des minderjährigen Teenagers gestattet ist.

Kommentar von feelings98 ,

ne die bräuchte man nur mit unter 16 :DD

Kommentar von Tragosso ,

Sie braucht keine Erlaubnis dafür, sie ist alt genug das selbst zu entscheiden. Selbst mit 14 schon.

Kommentar von Savix ,

Das ist ein Irrtum!

Kommentar von Tragosso ,

Ist es nicht. Ab 14 gilt sexuelle Selbstbestimmung. Umgangverbot ist ein ganz anderes Thema. Aber bei gewolltem Sex macht eine Anzeige durch die Eltern z.B keinen Sinn.

Kommentar von Savix ,

Ist es sehr wohl, Kamerad.

Kommentar von kayo1548 ,

Nein, Tragosso hat da völlir recht.

Du kannnst ja mal das stgb durchblättern und schaun ob du da etwas entsprechendes findest und das dann hier zitieren.

Ich kann dir aber versprechen, dass du nichts derartiges finden wirst.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Anstatt immer zu sagen das es falsch ist, sollten du (Savix) dich vllt einfach mal informieren denn Tragosso und Kayo haben natürlich vollkommen Recht.

Antwort
von Khaleesi555, 55

Wenns passt spielt alter keine Rolle (bin in 2 tagen 16)

Antwort
von melonmanjan, 37

Liebe kennt keine Grenzen, außer zu Kindern und Tieren

Kommentar von feelings98 ,

und dem Gesetz? :DD

Antwort
von vogerlsalat, 72

Er ist viel zu alt.

Antwort
von TrudiMeier, 53

Wenns passt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community