gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von Alfa Romeo Spyder ??

gefragt von Svhellfire am 23.06.2009 um 13:52 Uhr

Hallo, möchtre mir eine Alfa Spyder Cabrio holen.

Was haltet ihr von der Marke??

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.264 Cabrio x 113 Alfa x 12

Dexter93
beantwortet von Dexter93 am 23. Juni 2009 13:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt bessere....

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 23. Juni 2009 13:53
1x

Ich hatte den mal als Mietwagen. Fahrwerk war mir zu weich, ich finde den auch nicht so schön.

3erGolfGTI
beantwortet von 3erGolfGTI am 24. Juni 2009 16:45
0x

Ein ziemlich cooles Auto finde ich. Die Preise sind für gute Gebrauchte bei mobile.de durchaus passabel. Auch für's selber Schrauben gibt es ziemlich viele günstige Teile, so dass die Reparaturkosten im Rahmen bleiben. Beispiele für den 2.0 16V: http://www.daparto.de/category.php?prevcat=2469&articlenumber=0002302011&modelsav=45&kbatypesav=11824&manufacturer=501&model=45&kbatype=11824

Raller
beantwortet von Raller am 23. Juni 2009 13:58
0x

Die Marke ist zwar gut, aber ein wenig zu teuer für mich.

anonym
beantwortet von Gajus am 23. Juni 2009 13:58
0x

Alfa Spider, ja, im Windkanal liegt die Karre gut. Über Motor/Getriebe/Electroni kann ich keine Angaben machen. Solange FIAT mit drinhängt, sind Fehler in der Electronik vor-programmiert. Ich fuhr einmal FIAT 131, da ging auf der Autobahn bei Tempo 130 km/h die Zündung aus, bei Nachtfahrt ging das Licht in der Kurvenfahrt aus!!! .... FIAT = Fehler in allen Teilen - so sagte man früher. Heute ist es viel besser geworden. Probleme gibt es auch bei Mercedes, VW, Opel, Ford. Spider-Modelle führt auch Morris (GB)

anonym
beantwortet von Norlicht am 23. Juni 2009 13:54
0x

Ich finde, dass die meisten Modelle von Alfa Romeo wirklich klasse aussehen. Gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut.

Leider habe ich jedoch im Bekanntenkreis schon einige Flops miterlebt. Manche Alfas waren öfter in der Werkstatt als auf der Straße... Muss natürlich nicht bei allen so sein, aber mich schreckt das ab.

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 23. Juni 2009 13:54
0x

kommt auf das BJ. drauf an - früher haben die Alfa den Ruf einer sehr schnell wegrostenden Bodenplatte/Karosserie gehabt - die neueren sollen weniger anfällig sein, was die Karosserie betrifft, dafür mit der Elektronik Probleme machen...meine Wahl wär ein Alfa nicht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist es sinnvoll einen Subwoofer + Endstufe in ein Cabrio einzubauen?

Autoversicherung fürSmart

Pflege für Dach Cabriolet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_44
Fahrbericht Alfa Romeo 8C Spider
Motor von Ferrari, Chassis von Maserati, hinreißendes Design: Der auf 500 Stück limitierte Alfa Romeo 8C Spider ist das Kult-Cabrio für die nächste Saison. Erste Ausfahrt.

Könnte es einen besseren Anlass geben, jetzt und heute das Sparschwein zur Schlachtbank zu führen, als den neuen Alfa 8C Spider? Klar, ein Ferrari ist stärker und schneller, ein Maserati günstiger und vernünftiger. Doch in der Summe seiner Eigenschaften ist der 8C Spider noch faszinierender, noch exklusiver, noch extremer. Außerdem ist er ein gutes Investment, denn sobald die Auflage vergriffen ist, steigen die Preise. Technische Daten Alfa Romeo 8C Spider - V8, vorn längs - vier Ventile pro Zylinder - Hubraum 4691 cm³ - Leistung 331 kW (450 PS) bei 7000/min - max. Drehmoment 480 Nm bei 4750/min - Hinterradantrieb - sequenzielles Sechsganggetriebe - Leergewicht 1675 kg - 0-100 km/h in 4,4 s - Spitze 295 km/h - Verbrauch (EU-Mix) 15,8 l SP - CO2 377 g/ - Preis 211.285 Euro.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.