Frage von 2001Jasmin, 90

Was haltet ihr von afrikanischer bzw. jamaikanischer Musik (z.B X Maleya bzw. Bob Marley)?

Rein aus Interesse wollte ich mal eure Meinung wissen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 27Dresses, 36
Ich liebe es..

Bei jamaikanischer Musik von z. B. Bob Marley oder Bunny Wailer, geht es ja hauptsächlich um Liebe, Konflikte mit sich selbst und vielen anderen Themen. 

Ich kann dadurch sehr gut entspannen und die Musik zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, ohne dass ich weiß, wieso. 

Es ist einfach alles so friedlich :3

Und dann gibts da ja auch einen anderen grünen Aspekt (if you know, what i mean), welchen viele mit der Musik verbinden, was jetzt auch nicht schlecht ist, wenn du mich fragst ;)

Antwort
von Gronkor, 31
Ich liebe es..

Vor allem jamaikanische Musik höre ich sehr gerne - von Calypso, Nyabingi Drums und Old School Ska über Rocksteady, Old School Reggae und Roots Reggae bis zum modernen Dancehall Reggae.

Und an afrikanischer Musik höre ich zum Beispiel sehr gerne nordafrikanischen Rai oder südafrikanischen Township Jive.

Jetzt muss ich noch einen Song posten, oder? Ich kann mich gar nicht entscheiden ...

Na gut: Hier Rachid Taha aus Algerien mit einem absoluten Klassiker:

Kommentar von 2001Jasmin ,

jeey ein Algerier <3

Antwort
von minimuc, 16

Super toll. Bob Marley CD rauf und runter hören. Danke, dass es ihn gab😍❤️

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ganz meine Meinung. 😜😄😘😍

Antwort
von henrik14487, 21
Höre ich gerne, weil..

Höre ich ab und zu mal sehr gerne. Das ist aber mehr oder weniger stimmungsabhängig. Es ist mal eine schöne Abwechslung.

Antwort
von Lance3015, 19

Dub stammt auch aus Jamaika. Klingt ganz chillig. Der Underground-Nachfolger Dubstep in den 90ern taugt mir jedoch mehr :D

Antwort
von LoveLittleTwix, 16
Es geht..

Hör's jetzt nicht so oft, aber ist ganz okay..

Expertenantwort
von thedefinition, Community-Experte für Musik, 10
Ich liebe es..

three little birds:

oder was moderneres aus Ghana:

Kommentar von 2001Jasmin ,

ich liebe beides 

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 40
Ich liebe es..

voll Hammaaa ! ich liiiebe es ! vor allem Bob Marley - unschlagbar ! :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

einfach geil :D

Kommentar von Torrnado ,

ja, ge-nauuu ! das ist eins meiner Lieblingssongs ! :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok :D du hast echt einen tollen Musikgeschmack :)

Kommentar von Torrnado ,

Du aba auuuch !  :)

Antwort
von jonasgim, 46
Höre ich gerne, weil..

Buffalo soldier

Kommentar von 2001Jasmin ,

dieses lied liebe ich auch ❤️hoch lebe Bob Marley

Antwort
von ganjafarmer420, 44
Höre ich gerne, weil..

siehe Name^^

Kommentar von 2001Jasmin ,

ghana?

Kommentar von ganjafarmer420 ,

Nicht so wichtig^^

Kommentar von 2001Jasmin ,

ja oder nein?

Kommentar von ganjafarmer420 ,

Nein, ich komme nicht aus Ghana

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok:D