affirmationen sind sätze die man sich täglich vorsagen soll um sprituell zu wachsen bwz. das selbstwertgefühl zu stärken- z.b.: ich liebe mich ich habe im leben nur das allerbeste verdient ich verzeih mir alles usw. ich finde die schon toll - was haltet ihr davon freu mich über jede ernstgemeinte antwort
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wirksam wenn man mit nem lächeln auf dem mund spaziert den rücken gerade hält brust rausstreckt fühlt man sich wirklich schon viiel besseer
Macht doch eigentlich jeder insgeheim! zugeben wirds blos niemand !Tschaggga............

finde ich gut.
Ich sage mir jeden Tag 100 mal "Du bist würdig, in deinem Leben Hackepeterschrippen zu essen".
Ansonsten halte ich das aber für wischiwaschi.

Wer sich das sagen kann, ohne sich (auch wenn niemand sonst zuhört) irgendwie albern dabei vorzukommen, für den ist das sicherlich ne gute Sache. "Mein Ding" ist es absolut nicht. Aber das ist nur auf mich selbst bezogen.

Es gibt immer 3 Wege. 1 -den richtigen - 2 - den falschen - 3 - Deinen.

Affirmation heißt soviel wie: Bejahung, Bestätigung, Bekräftigung. Der Psychologe nennt das Autosuggestion. Das funktioniert auch ganz gut. Wer dazu neigt die Welt im Allgemeinen und die Dinge in der Welt im Speziellen abzuwerten, wird das Phänomen als Selbstverarschung verachten.

nichts, denn ich bin der Beste
Ohmygod am 13. April 2009 17:12 Und ich dachte immer, ICH bin derjenige, der ganz oben auf dem Treppchen steht...

für eine zeit kann es gut sein. wenn du es zu lange durchziehst wirste irgendwann ne egoistische zicke.
Noona am 4. April 2009 10:28 Woher hast du denn das? Gerade jemand, der KEIN Selbstbewusstsein hat, verhält sich zickig. Das, was einer übertrieben macht oder ausdrückt, davon hat er zu wenig.
LG - Noona

Derjenige ist eher dumm, der sich nicht selbst bejaht! herkamann

Affirmationen wirken immer, vorausgesetzt man wendet sie täglich mindestetns einmal an. Fast jeder Mensch verwendet Affirmationen, nur sind es nicht immer positive.
Das was ich heute denke / sage, das werde ich morgen erleben.
Eines ist klar: Gute Affirmationen tun gut.

Ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob so etwas wirkt. Man muß es ja auch nicht nur sagen, sondern auch glauben. Und für ein angeknackstes Selbstbewußtsein oder gegen ungerechte Mitmenschen finde ich es OK, sich selbst wieder hochzuziehen. Aber kann man sich mit Überzeugung selbst sagen: "Ich habe nur das Allerbeste verdient, ich verzeih mir Alles?" Zu welchem Größenwahn soll denn das führen?
Mache ich seit über 25 Jahren und bin gut damit gefahren.
Der Mensch ist - was er denkt . So einfach ist das. Wie steht es geschrieben: "und was ich fürchtete, ist über mich gekommen".
In Apples App Store gibt es eine schöne Applikation zum Anhören von verschiedenen Affirmationen. Für alle iPhone/iPod User. Hier der Link: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewArtist?id=304842579