Frage von 11katze112, 52

Was haltet ihr von Affenhaltung?

Hallo! Ich wollte euch mal fragen was ihr von Affenhaltung haltet. Ich persönlich finde es furchtbar, da Affen genau wissen, dass sie eingesperrt sind und evtl dadurch psychische probleme bekommen!

Antwort
von XLeseratteX, 23

Ich halte davon auch nichts. Es gibt Tiere, denen kann man kein artgerechtes Zuhause geben. Wenn es wegen bestimmten Fällen ist, wie die Aufzucht etc. um das Leben zu retten, ist kein Ding. Aber wie z.B. Zoo, Zirkus etc. ist es schlecht.

Vergleicht man Tiere in der Natur mit Tieren in der Gefangenschaft (gleiche Art) kann man schnell feststellen, dass das psychische Verhalten ein ganz anderes ist. In Zoo wurden schon häufig Verhaltensstörungen festgestellt. Aggressives Verhalten, gegenseitiges Angreifen und sogar das gegenseitige Töten unter den Tieren ist schon vorgekommen.

In privater Haltung bei Stars etc. wie es bei Justin Bieber der Fall war, kann man auch nicht von artgerechter Haltung sprechen. Der Affe geht überall mit hin und wird regelrecht vermenschlicht.

Oft liegt es daran das Leute sich Tiere anschaffen, egal ob Affe oder Katzen etc. aber sich nicht im geringsten darüber informieren. Die gehen davon aus das alles was im Laden für das jeweilige Tier zu kriegen ist, automatisch gut ist. Ist es natürlich nicht mal ansatzweise.

Dadurch entstehen Haltungsfehler unter denen die Tiere leiden müssen und das falsche Wissen wird weiter gegeben und die nächsten Tiere werden genauso falsch gehalten.

Antwort
von punkrockchick, 35

Ich finde es generell nicht gut Tiere einzusperren... Im Zoo sehe ich immer nur gelangweilte, traurige Tiere. Hunde und Katzen... das ist was anderes, Pferde auch. Aber so Wildtiere wie Affen, Löwen, Bären, was weiß ich.... das finde ich nicht gut

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

noch schlimmer als Zoos sind versuchslabors

Kommentar von punkrockchick ,

Ja das sowieso 

Kommentar von 11katze112 ,

Danke für deine Antwort! Zoos sind echt schlimm..

Antwort
von Nijori, 25

Ich finde man sollte garnichts einsperren ob Affe oder Ameise...

Kommentar von 11katze112 ,

Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community