Frage von RandomKaktus, 102

Was haltet ihr von 1&1?

Servus Leute,

vor kurzem habe ich einen Anruf von Vodafone (Meinem jetzigen Anbieter) bekommen und da hat mir die "nette" Dame erklärt das wir bald abgeschaltet werden und wir bitte einen neuen Vertrag mach sollten aber bei Kabel Deutschland, wollten wir nicht und haben gefragt ob wir auch bei Vodafone bleiben können... Nein.

Jetzt will ich zu 1&1 da die nicht drosseln und gute Preise haben. Ich würde gerne eine 50k Leitung nehmen...

Hab ihr gute Erfahrungen in Punkten wie: -Ist der Router gut? -Service -Internet an sich (ausfälle usw...) -Bandbreiten ausbau -Umbuchung (wenn ich mal eine 100k haben möchte ^^)

MfG Kaktus und danke im Vorraus für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für PC, 32

ich würde gerne eine 50k Leitung nehmen...

Das glaube ich Dir auch gerne, das hängt aber davon ab, ob diese Bandbreite bei Dir überhaupt verfügbar ist, schon mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht, z.B. online bei 1&1?

Wieviel Bandbreite bei Dir verfügbar ist (50K oder 100K) hängt nicht vom Provider ab, sondern von den örtlichen Gegebenheiten.

Wieviel Bandbreite z.B. bei einem 50K-Anschluss dann

wirklich am Router ankommt,

hängt ebenfalls von der Leitungssituation ab, nicht vom Provider. In den Verträgen heisst es deshalb immer:

bis zu

50.000 kb/s.

Wenn 50K bei Dir verfügbar sein sollte, dann wähle 1&1 oder einen anderen Provider Deiner Wahl aus, mehr kannst Du in Bezug auf die dann tatsächliche Bandbreite nicht tun.

1&1 liefert die Router von AVM, also die besten Geräte für den Home-Bereich.

Was Leitungsausfälle und Service betrifft, kann man das nicht wirklich einstufen - bei jedem Provider kannst Du Pech haben - (von 10 Leuten hörst Du 10 unterschiedliche Bewertungen) im Normalfall sollte das aber kein Problem sein.

Antwort
von XXXNameXXX, 54

Ich habe einen handy vertrag bei 1&1 und bin super zufrieden gutes netzbwenig überlastung und der support ist auch super und der router da wirst du ein fritzbox bekommen die ist auch gut

Antwort
von ele777, 59

Du kannst bei jedem Anbieter mehr oder weniger Glück haben. Versuche es einfach mal. Liebe Grüße

Kommentar von RandomKaktus ,

Wie meinst du "Mehr oder Weniger" Glück haben? ^^

Antwort
von fikret1110, 54

Telekom hat besten Netz

Kommentar von RandomKaktus ,

Die wollen aber diese komischen "Extra Dienste" anbieten/machen... 

Nee, das will ich nicht ^^

Antwort
von MxMustermann, 45

Ich habe auch die 50k Leitung von 1&1 effektiv kommen am Laptop 35k an
Bis jetzt keine größeren Ausfälle bemerkt

Kommentar von RandomKaktus ,

Woran liegt das, das bei dir nur 35k ankommen? Würde schon gerne die vollen 50 haben. Könnte es daran liegen das dein W/lan Modul alt ist?... Danke für die Antwort

Kommentar von MxMustermann ,

Ne das liegt daran dass der (neue) Rooter 2 Stockwerke von meinem (neuen) Laptop entfernt ist

Kommentar von RandomKaktus ,

Aso, danke. die Reichweite ist also auch gut? ^^ 

Kommentar von funcky49 ,

@RandomKaktus

Die WLAN-Reichweite hat überhaupt nichts mit der Internetleitung zu tun, lass Dich nicht irritieren.


Kommentar von MxMustermann ,

Ja geht schon

Kommentar von MxMustermann ,

@funcky49 die Reichweite hat aber etwas mit dem mitgelieferten Rooter von 1&1 zu tun

Antwort
von nonamestar, 51

1+1 ist ein zuverlässiger Anbieter.

Die Hardware ist auch Spitze.

Sehr zu empfehlen.