Frage von moinfynn, 63

Was haltet ihr vom Zähne bleichen bei einem Alter von 13?

Ich bin m/13

Antwort
von Jawafred14, 63

Ich glaube, das ist noch etwas zu jung. Man sollte damit höchstens erst ab 16 anfangen. Kann aber schmerzhaft werden, ich spreche da aus Erfahrung ;)

Kommentar von moinfynn ,

danke schön wusste ich garnicht Warum tut es denn weh

Kommentar von Kandahar ,

Da kann man sehr vieles falsch machen. Zum Einen sollte man unbedingt vorher zum Zahnarzt gehen und Karies und Paradontose ausschließen lassen, denn dann darf man das nicht machen. Sonst würde man die Zähne schädigen und schlimme Zahnfleischentzündungen riskieren. Deshalb sollte das auch nur ein Fachmann machen.

Kommentar von Jawafred14 ,

Kann Kandahar nur zustimmen. Wenn, dann beim Zahnarzt. Und es tut meistens noch ein paar Tage danach weh, das ist so eine Art "ziehen" in den Zähnen. Also so ein Nervenschmerz, der dadurch entsteht, dass die Zähne und das Zahnfleisch durch das Bleichmittel gereizt werden und dann viel empfindlicher sind.

Antwort
von Deichgoettin, 26

Nichts, gar nichts. Der Zahnschmelz sollte schon ausgereift sein und das ist er in Deinem Alter nicht, sondern frühestens mit 16. Vor dem 18. Lebensjahr sollte man sowieso kein Bleaching durchführen. Normalerweise macht dies auch ein Zahnarzt nicht.
Bleaching, welches Du zu Hause durchführen kannst, greift massiv den Zahnschmelz an und macht die Zähne anfälliger für Karies.

Antwort
von Kandahar, 33

Das ist normalerweise unnötig. Denn in dem Alter sind sie sehr selten so stark verfärbt, dass so etwas notwendig wäre. Sind die Zähne kariös, dann darf das eh nicht gemacht werden und es würde auch nichts nutzen, denn Karies kann man nicht bleichen.

Sollte es aus irgendeinem Grund dennoch notwendig sein, dann sollte das unbedingt von einem Zahnarzt gemacht werden. Mit den Mittelchen, die in Drogerien verkauft werden, kann man sehr viel Schaden anrichten.

Rein aus kosmetischen Gründen würde ich aber in dem Alter davon absehen.

Antwort
von Gina02, 26

Garnix! Eine professionelle Zahnreinigung und gut is!

Antwort
von Pflaumenbrot, 14

Nein, zu früh

Antwort
von Fannie91, 27

13 ist eindeutig noch zu jung. Immerhin ist ein Bleaching ja auch nicht ohne für die Zähne.

Antwort
von JoachimWalter, 19

Absolut nichts.

Antwort
von Macuman, 46

Nur wenn sie wirklich schlimm aussehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community