gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr vom Xenonlicht?

gefragt von Matzefratze am 25.03.2009 um 19:06 Uhr

Wir einen Fahrer ist ja ganz angenehm, da es heller ist, aber im Rückspiegel oder auch bei entgegenkommenden Fahrzeugen ist es doch sehr störend.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Meinungen x 72 blenden x 12 Xenonlicht x 11

anonym
beantwortet von 11833 am 25. März 2009 19:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Gegenverkehr ist es sicherlich ganz schön grell, aber ich hab es nun schon 6 Jahre und würde es nicht mehr gegen Halogen-Scheinwerfer eintauschen. Hatte zwischenzeitlich mal wieder Halogenscheinwerfer und dachte, ich hätte Kerzen drin. Und die hinter mir fahren stören mich weniger, da sich mein Rückspiegel automatisch abdunkelt.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 25. März 2009 19:11
1x

Ich war dankbar, als ich es zum ersten Mal hatte, denn meine Nachtsicht hat etwas nachgelassen.

Das moderne Xenonlicht ist ziemlich blendfrei... die ersten waren schrecklich, das gebe ich zu.

Ich möchte es nicht mehr missen, als Fahrer.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 25. März 2009 19:11
1x

ich finds furchtbar, daß es viele Autos haben, das ist fast heller als bei anderen Autos das Fernlicht. Es geht doch nur darum, gesehen zu werden und nicht um alles hell zu erleuchten und andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Ist Nachts auf der Autobahn so, daß sich einer von hinten näher und ich dann längere Zeit nicht in den Rückspiegel gucken kann, weil es mich blenden würde. Ist schon nervig, wenn man dann nicht mehr im Blick hat, wie der Verkehr hinter einem so ist und ob man z.B. überholen kann.

Questor
beantwortet von Questor am 25. März 2009 19:09
1x

Das liegt nur an der Lichtfarbe, es blendet eher weniger. Außerdem, wer sieht denn direkt in die Scheinwerfer anderer? Hat sich übrigens sowieso bald selbst erledigt, es gibt schon Fahrzeuge mit LED Licht.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 25. März 2009 19:09
1x

Ich habe Xenon schon länger. Bei meinem nächsten Auto muß das aber nicht mehr sein. Ich sehe keinen großen Vorteil in Bezug auf Helligkeit. Ein gutes Halogenlicht ist auch hell genug!!!

heialex
beantwortet von heialex am 25. März 2009 19:08
1x

Ist eine sehr gute Erfindung und für den Fahrer ein großer Sicherheitsgewinn.

mercedes430
beantwortet von mercedes430 am 25. März 2009 19:08
1x

Eigendlich nicht, doch zur zeit ist Bi-Xenon das beste.

Diana77
beantwortet von Diana77 am 25. März 2009 19:07
1x

Ich finde es sehr störend, da es mir regelmäßig in den Augen weh tut, wenn mir einer entgegenkommt oder hinter mir fährt

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 25. März 2009 19:09
0x

Ich finds zum Blenden gut...

Für einen selbst mags ja gut sein aber ich kann das nicht leiden wenn mir einer auf nasser Straße damit engegen kommt..das blendet ziemich.

hajottka
beantwortet von hajottka am 25. März 2009 19:08
0x

Empfinde ich genauso wie Du

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat jemand erfahrung mit der Digicam Samsung i70? Chart (1 Stimme)

Xenonlicht an Fahrzeugen

was haltet ihr von diesem wlan- stick?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_89
Weiter, heller, sicherer - ADAC rät zu Xenonlicht
Sehen und gesehen werden ist gerade während der dunklen Jahreszeit für Autofahrer sehr wichtig. Xenonscheinwerfer am Pkw zahlen sich aus.

München. In den meisten Fällen lohnt es sich, einen Neuwagen statt mit serienmäßigen Halogenleuchten mit Xenonscheinwerfern zu kaufen. Zu dieser Erkenntnis gelangt der ADAC nach einer Untersuchung. Testkandidaten waren die Mercedes E-Klasse sowie die Modelle Nissan Qashqai, Opel Insignia, Skoda Superb, VW Golf und Audi R8. "Der Vorteil von Xenonscheinwerfern ist enorm", urteilen die Tester. Den Experten zufolge erzielt das Xenonlicht deutlich bessere Ergebnisse als Halogenscheinwerfer. Die einzige Ausnahme bildete der Nissan Qashqai - bei diesem Modell seien beim Xenonlicht keine Vorteile gegenüber seinem recht guten Halogenlicht zu sehen gewesen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.