LeoIV am 28.06.2009 um 16:20 Uhr
Würdet ihr mir den Wehrdienst empfehlen oder sollte ich lieber Zivildienst machen. Ich bitte um eine Begründung. Vielen Dank.

Ich wurde ausgemustert, aber ich habe das gefühl ich verpasse einen interessanten teil meines Lebens. Man lebt nur einmal, so hat man wenigstens etwas zu berichten in die richtung. Ich wär dafür das zu machen. Klar man wird angeschrien und muss teilweise nervige sachen machen, aber dadurch bekommt man auch disziplin was im arbeitsleben ganz praktisch sein kann (wos auch nicht immer fair zugeht).
Das kann man schlecht beantworten, weil jeder anders gestrickt ist. Meine beiden ältesten Söhne waren Zeitsoldaten. Der eine bei den Fallschirmspringern und der andere als "Witwentröster" (Sanitäter). Sie haben da eine ganze Menge gelernt, was sie auch später als Zivilisten gut gebrauchen konnten.
Der jüngste wollte nicht, war aber auch nicht bereit Zivildienst zu machen. Er sagte immer das er anderen Leuten nicht den Hintern abwischen kann, dann lieber zum Bund. Er hatte Glück und wurde abgelehnt.

Du da keine Ärsche abwischen musst und Waffen interessant sind!
LeoIV am 28. Juni 2009 16:28 Ansichtssache
Falsch. Ärsche abputzen dürfen nur Krankenpfleger, da der Zivi was falsch machen kann. Die hauptaufgabe einen Zivis besteht darin, Patienten von A nach B zu bringen.
Wieder so ein blinder Patriot.
CaptainPommes am 28. Juni 2009 16:41 Ist es falsch, Patriot zu sein?
Wolpertinger am 28. Juni 2009 20:50 die Betonung lag auf Blind.
Blind = ungebildet.

es dort schöner ist

wegen dem schönen geld
ist doch cool, ich mach A B C Abwehr und Kampfmittelräumdienst

weil gute Zivis überall wirklich gebraucht werden!

einmalige Erfahrung^^

da auch schon meine mudda war
LeoIV am 28. Juni 2009 16:22 Schafft es vielleicht noch einer ne anständig Begründung zu geben?

Es eine tolle Erfahrung ist.Die Zeit da is ganz witzig hab ich gehört^^
Dienst fürs Vaterland muss sein.
hasse gewalt

Geld Geld Geld...

willst du Brunnen bohren und Brücken bauen?

Wurde vor über 30jahren ausgemustert. Wollte aber damals schon den Dienst an der Waffe verweigern. Heute ist das einfache. ZB. Glaubensgründe.
Damals war es genau so möglich, den Dienst mit der Waffe aus Gewissensgründen zu verweigern wie damals. Der Artikel im GG hat sich nicht geändert.
ich bin sehr froh, daß sich mein sohn gegen den wehrdienst entschieden hat. aber du mußt das mit dir selber ausmachen. ich denk, da darfst du dir auch von keinem reinreden lassen

Denn sonnst könntest du in Afgahanistan oder in einem anderen Kriesengebiet eingesetzt werden.
es nützlicher ist.

Du tust was für die Menschen und arbeitest nicht für Krieg! ;)
Deutschland mir nichts gibt, also mach ich auch nichts für Deutschland. Vaterland? Wenn Vater Staat nur Geld sehen will... gern, aber OHNE mich.
Ausmustern heißt die Devise!
LeoIV am 28. Juni 2009 16:28 lol Du hast keine Ahnung. Du kannst froh sein in Deutschland zu leben. Du schätzt es nicht wert aber ich bin mir sicher, du hast eine Krankenversicherung, lebst nicht in Armut.
Kann ich. Was ist aber, wenn ich Arbeite wie ein Schwein, und von diesem Geld werden mir 45% genommen, um das Leben von jmd zu finanzieren, der gar nichts macht? Das ist eher asozial als sozial. Außerdem zahle ICH ja für die KRankenversicherung, nicht Vater Staat. Und Vater Staat hat nichts damit zu tun das ich nicht in Armut leb. Das ist der alleinige Verdienst meiner Eltern, die haben vom Staat jedoch auch genügend Steine in den Weg gelegt bekommen.
Soldaten sind da um krieg zu führen, krieg is schei*e
Da machste wenigstens was nützliches, in Deutschland sollte es meiner Meinung nach eh nur eine Berufsarmee geben.

die Kriege sollten verboten werden

Deutschland Zivis braucht

das andere ist Mist,.
CaptainPommes am 28. Juni 2009 16:25 Schmarrn!
Danke