Frage von FrecheJungeDame, 93

Was haltet ihr vom verschärften Gesetz gegen Gaffer?

Ging heute durch alle Nachrichten.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterfragen05, 36

Gute Sache. 

Ich war selber mal bei einen Unfall dabei, wir standen direkt im Stau dahinter. Die ganzen Gaffer aber vorne haben den ganzen Rettungszug blockiert. Anstatt zu helfen lieber mal Handy raushohlen. Ginge es nach mir, würde ich die Leute für immer einsperren.

Kommentar von uni1234 ,

Mindestens für immer! Wenn nicht sogar noch länger!

Kommentar von FrecheJungeDame ,

Vielen Dank!

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Uii, freut mich, das ich helfen konnte! :)

Antwort
von Clasherinn, 55

Gute Sache ! Eines unter den wenigen Dingen was Deutschland mal richtig macht

Antwort
von Maarduck, 33

Schwierig! Ich fahre an einer bereits gesicherten Unfallstelle immer langsam vorbei, nicht um zu gaffen, sondern weil durch die Helfer erhöhte Gefahr für einen Folgeunfall besteht. 

Außerdem dient das Gaffen als psychologische Vorbereitung beim nächsten Mal zu helfen. Ich war in meinem Leben schon bei zwei schrecklichen Unfällen Ersthelfer und habe meine Sache gut gemacht. Das hätte ich nicht geschafft, wenn ich nicht schon von Kindesbeinen an mir jede Verletzung ganz genau angesehen hätte. 

Antwort
von MrCrow667, 59

Na endlich. Wenn die Typen den Rettungskräften nicht den Weg frei machen und auch noch pausenlos jeden Schmarrn filmen, gehört das gehörig bestraft. 

Antwort
von Geisterstunde, 11

Von diesem Gesetz halte ich sehr viel - es wurde auch Zeit!

Antwort
von SapuTina, 30

Gute Sache, wer unnötigerweise Staus verursacht oder gar Rettungskräfte behindert sollte zahlen eine Strafe!

lg Tina

Antwort
von Angel941, 6

Wird Zeit das den Gaffern und Filmern einen Riegel vorgeschoben wird.

Anstatt Hilfe zu leisten oder zu fördern behindern Sie nur Rettungsmaßnahmen.

Antwort
von palindromxy, 51

wenigstens mal was sinnvolles.