Frage von Osholives, 36

Was haltet ihr vom unten verlinkten Laptop und warum ist dort 1 TB billiger als 256 GB?

Hallo Leute,

ich suche einen geeigneten Laptop.

Wie findet ihr den https://www.amazon.de/Notebook-Pentium-Graphic-DVD-Brenner-Professional/dp/B01EF...

Warum ist dort 1 TB biller als 256 GB?

Welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?

Jede hilfreiche Antwort wird belohnt: mit einem Pfeil nach oben, Danke, Kompliment.

Die für mich hilf reichste Antwort wird ausgezeichnet= Stern.

Euer Osholives

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer, Laptop, Windows, 18

Hallo,

die Version mit 1TB Speicher besitzt nur eine lahme HDD Festplatte. Der mit 256GB besitzt eine SSD Festplatte.

Eine SSD ist deutlich schneller und hat auch andere große Vorteile:

  • Da keine Beweglichen Teile verbaut sind macht sie nicht so viel Lärm und erwärmt sich weniger.
  • Mit einer SSD im Schlepptau kann die Bootzeit 5 Sekunden oder auch weniger betragen, kommt aber darauf an wie viele autostartprogramme vorhanden sind, wie viele Dateien auf der Festplatte sind etc.
  • Da keine beweglichen Teile verbaut sind ist sie auch etwas unempfindlicher was stürze angeht. Des weiteren ist sie deutlich leichter.
  • Verbraucht weniger Strom

Fazit: Da die SSD deutlich mehr Vorteile hat und auch Zukunftssicherer ist, würde ich dir empfehlen diese zu nehmen. Solltest du mehr Speicherplatz benötigen empfehle ich dir dann eine externe Festplatte, die sind heutzutage recht günstig zu erwerben.

Und wegen der Farbe: Würde dir eher schwarz empfehlen. Weiß lenkt oft ein bisschen mehr ab meiner Meinung nach, aber das musst du entscheiden.

MfG Nico

Antwort
von Kito101, 19

Nimm schwarz, das weiß sieht doof aus

256 gb SSD ist immer schön, da der dann in 10sekunden hochfährt und etc.. Es macht dein  ganzes System einfach schneller. Mehr speicher kannst du extern günstig nachrüsten..


Als arbeitsrechner ist der sehr gut. Für Gaming werden nur ältere Spiele funktionieren. (Ich weiß nicht für welche Zwecke du ihn nutzt)

Antwort
von DerOnkelJ, 21

1TByte ist eine Festplatte

die 256GByte Variante hat eine SSD, die ist imer noch um einiges teurer als eine Festplatte

Antwort
von unpolished, 15

Ja für Office reicht der. Und die 1 TB sind billiger, weil es sich bei der 256 GB Version um eine SSD statt einer HDD handelt. 

Ich hoffe dass ich den Begriff SSD jetzt nicht noch erklären muss. 

Antwort
von Swagger18, 14

Da die kleinere Festplatte eine ssd ist. Sie ist also um einiges schneller als die große Festplatte.

Antwort
von Trabbifrager, 8

Bei der 256 GB Version ist eine SSD verbaut die ist viel schneller :)