Frage von Klickaaa, 77

Was haltet ihr vom Tod/glaubt ihr an ein weiterleben?

Hallo! Ich hätte mal 2 Fragen. 1. was haltet ihr vom tod? Ich bin neugierig und habe eher keine Angst 2. was haltet ihr von einem weiterleben??? Also ich bin 100% dieser Meinung: ich glaube daran, dass man direkt nach dem tod(die Seele) einem Neuen Körper zugeteilt wird und alles auf Anfang gesetzt wird. D.h. Man hat keine Erinnerungen. Es gibt ja diesen Jungen der in seinen Träumen sein früheres Leben gesehen hat und Amens genau beschreiben könnte. Er ist genau zu dem Zeitpunkt geboren wo er(seine Seele) an der anderen seite der Insel bei einem Unfall gestorben ist. Was haltet ihr davon?

Antwort
von Pescatori, 10

Ich traue mir zunächst keine Aussage darüber zu, wie groß meine Angst sein wird, wenn ich in den entscheidenden Sterbensprozess eingetreten bin.

Für mich rührt die Frage nach dem Tod an die Frage, wieweit mein Denken reicht. Das Denken, die Sprache, wird – so glaube ich – die Grenze meines Todes nicht überschreiten.

Was bleibt mir dann als Lebenshaltung zu meinem Sterben und zu meinem Tod?

Es bleibt die Erfahrung der „Gegenwärtigkeit“ – unmöglich hier ein passendes Wort zu finden….

Wir sind hier auch schon immer dass, was wir dort sein werden.

„Die sich majestätisch aufbäumende Welle ist und bleibt – das Meer.“

Antwort
von Andrastor, 29

Ad 1.: Da der Tod eine (noch) unabwendbare Tatsache ist, hat es keinen Sinn sich davor zu fürchten. Ich bin ihm zugeneigter als es gut für mich wäre.

Ad 2.: Die Existenz der Seele ist in keinster Weise nachgewiesen, sie ist somit ein weiterer religiöser Mythos.

Die meisten Jenseitsvorstellungen nehmen dem Leben jegliche Bedeutung, so auch die Wiedergeburt. Es macht keinen Sinn ohne Erinnerungen wiedergeboren zu werden, der Lerneffekt bleibt da völlig aus.

Was Geschichten um solche Fälle wie du ihn beschrieben hast, anbelangt: Zu 90% sind das nichts weiter als Enten, sprich irgendein Nachrichtendienst erfindet das alles um LeserInnen zu gewinnen.

Und die restlichen 10% müssen nichts mit einem Jenseits zu tun haben, sprich es sind Fehlinterpretationen.

Antwort
von Aragor123, 8

1. Angst habe ich überhaupt keine, unmd wieso auch? So oder so kommt der Tod irgendwann, da kann man nichts machen. Und wenn schon, dann will ich ohne Angst sterben. Ich bin da sehr offen und neugierig und ein bisschen freue ich mich auch schon drauf (da macht mir jetzt wiederum Angst XD). Meiner Meinung nach sollte man das mit dem Tod eigentlich viel lockerer sehen^^

2. Ich glaube so teilweise an das Weiterleben, aber eher an die Wiedergeburt. Nach dem Tos wirst du wieder geboren, als Katze, Fisch etc. (Ich würde mich sehr über einen Vogel freuen, am wenigsten über einen erneuten Menschen^^) Naja, dann wirst du eben wiedergebohren, unter den entsprechenden Umständen, bzw in dem Moment in dem du stirbst wir eine Frau evt schwanger und du hast noch deine 9 Monate Ruhe XD So lebst du dann eben, mit dem selben "ich"-Gefühl, welches alle haben, deine Erinnerungen sind großteils ausgelöscht, nur gewisse Erfahrungen bleiben, die dir das neue leben vielleicht etwas erleichtern, als das alte. Du wirst in diesem Leben vielleicht etwas besser handeln etc... In einer art und weise muss ich dir also zustimmen, allerdings glaube ich nicht an die "Seele", sonder einfach an das Entstehen neuen Lebens

Antwort
von Woropa, 7

Der Tod ist etwas, womit man rechnen, was man einkalkulieren muss Es gibt wohl kaum jemand, der gerne sterben will oder sich auf den Tod freut. Aber man kann nichts dagegen machen, irgendwann muss jeder Mensch sterben.

An ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht. Der Tod ist das Ende eines Menschen, es gibt da keinen neuen Anfang.

Antwort
von AlexViLucius, 16

Ich glaube genau was du denkst was das mit den tot angeht aber ich habe eine große Angst vom Tod weil ich mein Lebensziel noch nicht erreicht habe, das weiterleben so wie mann war als ganz normaler Mensch wie immer wird aber NIE gehen, einmal Tod immer Tod Mann stirbt und erlebt kurzzeitig extreme schmerzen dann wird alles schwarz, du hörst, spürst, siehst und fühlst nichts mehr, du machst nichts, nichmal denken... 

Antwort
von JTKirk2000, 12

Was haltet ihr vom Tod

Ich glaube, dass es der Übergang in eine andere Ebene der Existenz ist. Und das beantwortet die zweite Frage ...

glaubt ihr an ein weiterleben?

... auf gewisse Art mit einem "ja".

Ich glaube deshalb daran, weil ich Erinnerungen habe, die, wie ich glaube, sich auf früher erlebte Leben (einschließlich anderer Variationen meines gegenwärtigen Lebens) beziehen, und auch auf ein ewiges Dasein, einschließlich dessen, mich daran zu erinnern, in anderen Leben auf verschiedene Arten gestorben und dann im ewigen Dasein aufgewacht zu sein.

Antwort
von Fiswa, 18

Vor ein paar Tagen in einer Ratesendung, kam die Frage der Gen Übereinsteinung der Menschen mit 3 weiteren Antwortmöglichkeiten. Richtig war bei etwa 5 Mrd. zu 95% mit der Banane, damalige Teilung. Habe jetzt keine persönliche Aussage, was danach kommt.

Antwort
von JohnJB, 44

Es ist Fakt das nach dem Tod das Gehirn und der Körper aussetzt und vergehen mit der Zeit. Ich persönlich glaube nicht an übernatürliches weil das Gefühle letztendlich nur aus dem Gehirn stammen und das Gehirn mit einem Computer verglichen werden kann. 

Kommentar von Shir0yasha ,

Dann könnte man ja ein Backup machen xD

Kommentar von JohnJB ,

Wer weiß was in ein paar 100 Jahren alles möglich ist. Klonen kann man ja schon ;)

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich glaube an Gott und ein Leben nach dem Tod. Wenn Sie an Gründen/Argumenten interessiert sind, um daran zu glauben, dann können Sie mich hier fragen. Sie können aber auch auf mein Profil gehen, dort findet man auch Argumente.

Kommentar von JohnJB ,

Danke, das ist nett gemeint. Ich habe mich jedoch selber schon mit einigen Religionen auseinander gesetzt und kenne jegliche Argumentationen. 

Antwort
von bekind, 16

es gibt alles, wiedergeburt, den himmel, die hölle, einfach schlafen und was man sich noch so vorstellt. ich glaube durch deinen glauben kannst du beeinflussen was nach deinem tod geschieht, also wenn du ganz sicher an die wiedergeburt glaubst wirst du wahrscheinlich auch wiedergeboren

Antwort
von comhb3mpqy, 10

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Wenn Du weitere Gründe/Argumente haben möchtest, um an Gott zu glauben, dann kannst Du mich fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente.

Antwort
von 486teraccount, 26

ungefähr so ähnlich sieht der Tod aus (ich war glaub mal fast Nahtod):

http://1080.plus/gRMl8YMSI4o.video

Antwort
von Almalexian, 27

Gabs diese Frage nicht so ähnlich schonmal die Tage? Na egal: Nach meiner Auffassung holen nach dem Tod die Walküren all jene die reinen Herzens sind in die goldene Halle von Valhalla wo diese an Ragnarök an der Seite der Götter kämpfen werden. Den Rest holt Hel sich in ihr Totenreich.

Kommentar von JohnJB ,

Sind Walküren die mit der Axt von Clash Royale?

Kommentar von Almalexian ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten