gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr vom Thema "Hochbegabung" ?

gefragt von mohntorte am 15.09.2009 um 12:22 Uhr

Es gibt neben den viele ADHS-Kindern aus meiner Sicht auch eine Zunahme an "hochbegabten" Kindern. Stimmt dieses wirklich,oder ist dies auch nur eine Mode? Es gibt auch in den Medien vieles darüber zu lesen. Ich denke nicht,daß es "erstrebenswert" ist ein solches Kind zu haben. Viele Eltern sind ganz scharf darauf ein "hochbegabtes" Kind zu haben und schleppen es daher zu allen möglichen Föderungen. Hochbegabung ist aber doch genetisch bedingt,soweit ich weiß,oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17318)
Eltern (1761)
Hochbegabung (31)