Was haltet ihr vom Sprechgesang ( Rap )?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar gibt es auch im rap wie in jeder Musikrichtung gute und schlechte Songs/ Künstler... Viel is auch immer geschmacksache ...

Aber Fakt ist , dass bei keiner anderen Musikrichtung so viel wert auf sprache gelegt wird wie im rap ...
Nirgendwo findet man so ausgearbeitete Wortspiele, Reimkombination , und thematische Strukturen Themen zu behandeln...

Man kann rap lieben oder hassen ...
Aber das textlich keine andere Musikrichtung da mithalten kann muss man neidlos anerkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rap und vor allem Ami-Rap ist top finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das kommt drauf an.Ich persönlich mag Deutschrap nicht,besonders nicht,wenn es nur so Asigerappe ist. Allerdings mag ich Englischrap sehr gerne.Ist glaube ich immer Ansichtssache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ohrgenic
05.06.2016, 16:39

Hast du mal die endlischen texte übersetzt und interpretiert?

Meistens sind die Texte wesentlich gewaltätiger, sexistischer und drogenverherrlichender als die deutschen texte ....

0
Kommentar von 2pacalypse2
05.06.2016, 17:42

das bedeutet ja nicht gleich, dass sie asi sind.

0

Ist nicht so mein Geschmack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde Rap gut, weil man dort gut Stilmittel einbauen kann und man nach so manchen guten Lines echt geflasht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung